Platz 2 für die Entwickler von Control Expert beim Hackathon #_hackNext in München
München (ots)
Am 24. und 25.03.2017 fand in München #_hackNEXT - der Hackathon für die Versicherungswirtschaft statt. Initiiert von der Allianz Deutschland AG, dem Technologieberatungsunternehmen DataArt, den Versicherungsanalysten Franke und Bornberg sowie der Strategie- und Managementberatung zeb.
Innerhalb von 30 Stunden entwickelten interdisziplinäre Teams, bestehend aus Entwicklern, Programmierern, Designern und Ideengebern, neue Softwarelösungen und Geschäftsideen für die Versicherungswirtschaft.
Auch das Entwickler Team von Control Expert, bestehend aus Konstantin Lukaschenko, Senior Software Developer, Olmo del Corral, Software Developer, Steven Wobser, Auszubildender Anwendungsentwicklung, Michael Kubijowicz, Leiter International & Key Account Manager, stellte sich der Herausforderung zum Thema "Internet of Things". Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Team von Control Expert mit seinem Lösungsvorschlag die Jury bestehend aus Jan Schminke (Allianz), Cliff Moyce (DataArt), Michael Franke (Franke und Bornberg), Olaf Scheer (Zeb) und Mehrdad Piroozram (InsurTech.VC) überzeugen und Platz 2 für sich entscheiden konnte.
Das Team von Control Expert präsentierte revolutionäre IOT Lösung in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz und Cloud Computing: die Schadenregulierung per Sprachassistentin Alexa von Amazon. Demnach sollen Kunden die Möglichkeit erhalten direkt von der Couch aus einen Parkschaden zu melden. Das Fahrzeug wird identifiziert, lokalisiert und der Schaden fiktiv berechnet. Der Kunde entscheidet im Anschluss über Auszahlung oder Reparatur.
Die Präsentation von Control Expert hat uns dahingehend beindruckt, dass man hier ein Erlebnis bekommen hat, wie Versicherungen das trockene und zeitaufwendige Thema der Schadenregulierung, auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise schnell und effektiv für den Kunden lösen könnten, betont Jurymitglied Michael Franke. Das Preisgeld in Höhe von 3.500EUR investiert Control Expert in die eigene Forschungsabteilung.
ControlExpert - Redefining Rules
ControlExpert digitalisiert manuelle Prozesse von Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Gestartet ist ControlExpert im Jahr 2002. Heute gilt das Langenfelder High-Tech-Unternehmen als der Digitalisierungsexperte Deutschlands und hat mit EasyClaim die erste App zur digitalen Schadenabwicklung entwickelt.
Über die Jahre wurde das Wissen von Kfz-Meistern immer stärker in Datenbanken standardisiert und mit Herstellerdaten ergänzt. Die einzigartige Kombination von IT- und Kfz-Wissen ist das Erfolgsrezept: ControlExpert ist heute in der Lage, die Prüfung von Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen teilweise vollautomatisiert durchzuführen.
Der Dienstleister bearbeitet heute über 6 Mio. Kfz-Schäden im Jahr, mit über 600 Mitarbeitern an 14 Standorten und das mit Produkten, die individuell an die lokalen Anforderungen im Land angepasst sind. Zu den Kunden zählen alle namhaften Kfz-Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäuser und OEM.
Pressekontakt:
ControlExpert GmbH
Beatrix Paeßens, Leiterin Marketing
Marie-Curie-Straße 3
40764 Langenfeld
Tel.: 49 (0) 2173 / 84 9 84 - 638
Mobil: +49 (0) 151 527 217 70
E-Mail: B.Paessens@controlexpert.com
Net: www.controlexpert.com
Jennifer Adler, Vertriebs- & Marketing-Koordinatorin
Marie-Curie-Straße 3
40764 Langenfeld
Tel.: 49 (0) 2173 / 84 9 84 - 633
Mobil: +49 (0) 151 527 217 68
E-Mail: J.Adler@controlexpert.com
Net: www.controlexpert.com
Original-Content von: ControlExpert GmbH, übermittelt durch news aktuell