Keine Story von Consors Finanz BNP Paribas mehr verpassen.

Consors Finanz BNP Paribas

Consors Finanz erweitert Zusammenarbeit mit MediaMarktSaturn auf Online-Marketplace

• Neuer Finanzierungsservice für alle Einkäufe auf dem MediaMarktSaturn Marketplace
  • Größere Anschaffungen in kleinen monatlichen Raten einfach und bequem möglich

Consors Finanz bietet ab sofort Kund:innen des Marketplace von MediaMarktSaturn eine Kreditfinanzierung ab einem Warenkorb von 100 Euro an. Die neue Zahlungsoption gilt für alle Einkäufe auf der Plattform inklusive gemischter Warenkörbe unterschiedlicher Händler. Mit dem neuen Finanzierungsservice bekommen Käufer:innen die Flexibilität, die Zahlung in kleine Raten aufzuteilen, sodass sie in ihr monatliches Budget passen.

"Wir freuen uns, die Partnerschaft mit MediaMarktSaturn weiter zu intensivieren und mit dem neuen Angebot die rasante Entwicklung des Marketplace gemeinsam voranzutreiben. Mit unserer Finanzierungslösung bieten wir eine zusätzliche Zahlungsoption, um den Einkauf für die Kund:innen noch einfacher und flexibler zu gestalten", so Oliver Schurack, Head of Retail Financial Solutions von Consors Finanz.

Die Finanzierung per Ratenkredit wird direkt bei der Onlinebestellung beantragt. Die Entscheidung über den Kredit erhalten die Konsument:innen in wenigen Minuten. Dabei werden alle Aspekte einer verantwortungsvollen Kreditvergabe berücksichtigt.

Die MediaMarktSaturn Gruppe ist Europas größter Händler für Consumer Electronics und bietet auf der Onlineplattform mittlerweile eine Produktvielfalt im Millionenbereich von verschiedenen Herstellern an.

"Die Finanzierung als Zahlungsmethode auf unserem MMS Marketplace bietet Käufern mehr Flexibilität, indem sie größere Anschaffungen in kleinere, erschwingliche Raten aufteilen können. Dies erweitert den potenziellen Kundenkreis, indem es Verbrauchern ermöglicht, ihren Kauf auf ihre finanzielle Situation anzupassen", erläutert Christian Kollesch, Vice President & CEO Marketplace - MediaMarktSaturn Retail Group.

Strategische Partnerschaft seit 2007

Consors Finanz und MediaMarktSaturn blicken auf eine seit 2007 erfolgreiche Partnerschaft zurück. Das bisherige Produktportfolio, das einen flexiblen Verfügungsrahmen mit einer Co-Brand Mastercard und einer Kostenkontrolle über das Onlinebanking beinhaltet, ist sowohl am Point of Sale als auch im E-Commerce erhältlich. Mit der neu eingeführten Finanzierungslösung auf dem Marketplace folgen beide Unternehmen einem aktuellen Trend des einfachen Einkaufs über Einkaufsplattformen.

Über Consors Finanz

Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Daher setzt das Unternehmen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit der Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte - mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.

Consors Finanz zählt zu den führenden Anbietern von Konsumentenkrediten in Deutschland. Vor allem im Retail-, E-Commerce- und Automotive-Geschäft gehört das Unternehmen zu den anerkannten Finanzierungsspezialisten. Das breite Angebot richtet sich an Partner wie Handelsunternehmen und Makler, zum Beispiel zur Absatzfinanzierung, sowie an Endkund:innen für die Konsumfinanzierung und Umschuldung. Hinzu kommen ergänzende Versicherungs- und Zusatzprodukte, die Consors Finanz mit Kooperationspartnern anbietet. Consors Finanz ist eine Marke der internationalen BNP Paribas Gruppe. www.consorsfinanz.de

Über BNP Paribas in Deutschland

BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit rund 183.000 Mitarbeitenden in 63 Ländern vertreten, davon nahezu 146.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit zwölf Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. www.bnpparibas.de

Dr. Anja Wenk