Götz: Ignoranz schadet dem Integrationsprozess
Berlin (ots)
Zur anhaltenden Diskussion über gewaltbereite Wiederholungstäter mit Migrationshintergrund erklärt der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Götz MdB:
Die Sozialdemokraten belegen derzeit ihre gesellschaftspolitische Konzeptlosigkeit. Während ein Teil der SPD die wachsende Gefahr durch gewalttätige Jugendliche mit Migrationshintergrund kleinredet, hat der andere bereits einen Schuldigen gefunden: Unsere Gesellschaft! Dieser Fehlschluss ist eine schallende Ohrfeige an die überwiegende Mehrheit der nicht straffällig gewordenen jugendlichen Ausländer in Deutschland.
Der Staat darf die Augen vor einem wachsenden und statistisch belegbaren Problem nicht verschließen. Ignoranz schadet dem Integrationsprozess. Es besteht Handlungsbedarf.
Die Erfahrungen in den Städten und Gemeinden vor Ort lehren uns, dass der Integrationsprozess nur verbessert werden kann, wenn alle damit zusammenhängenden Probleme tabufrei angesprochen und gemeinsam angegangen werden. Bund, Länder und Kommunen müssen an einem Strang ziehen.
Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell