Nooke: Kindersendungen wie Sandmännchen nicht in den Spartenkanal abschieben
Berlin (ots)
Zur Grundsatzentscheidung des Rundfunk BerlinBrandenburg, im Vorabendprogramm die Kindersendung Sandmännchen abzusetzen, erklärt der kultur und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestags-fraktion, Günter Nooke MdB:
Die Entscheidung der öffentlichenrechtlichen Rundfunkanstalt Berlin Brandenburg, die Kindersendung Sandmännchen aus dem Vorabendprogramm zu entfernen, trifft auf völliges Unverständnis. Ich fordere die Intendantin, Frau Dagmar Reim, auf, in der Region Rücksprache zu halten und diesen Beschluß zu überdenken. Nach dem Beschluß des Norddeutschen Rundfunks, mangels Quote abends nicht mehr die Sendung Sesamstraße auszustrahlen, ist dies die zweite unverständliche Entscheidung gegen Kinder als relevante Zielgruppe.
Wer Sendungen mit Kinderthemen ausschließlich in den Spartenkanal KIKA abschiebt, muss konsequenterweise auch die Bundesliga in den Sportkanal verbannen. Es kann nicht angehen, dass sich die öffentlichrechtliche Grundversorgung ausschließlich nach dem zahlungskräftigen Publikum ausrichtet.
ots-Originaltext: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7846
Kontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon:(030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email:fraktion@cducsu.de
Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell