Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Mahbod Asgari neu in der ADAC Geschäftsführung
Automobil-Experte verantwortet Geschäftsbereich "Helfen, Technik, Sicherheit"

München (ots)

Mit Wirkung zum 1. Januar 2013 ist Mahbod Asgari (43) in die Geschäftsführung des ADAC berufen worden. Er verantwortet den Geschäftsbereich "Hilfe, Technik und Sicherheit", in dem unter anderem die Pannenhilfe sowie sämtliche Test- und Technikaktivitäten des größten europäischen Automobilclubs gebündelt sind. Der diplomierte Maschinenbau-Ingenieur erweitert die ADAC Geschäftsführung, der neben Asgari auch Dr. Karl Obermair (Vorsitzender), Stefan Weßling (u.a. Finanzen, Luftrettung) sowie Raimund Müller (u.a. Versicherungen und Finanzdienstleistungen) angehören.

Mahbod Asgari war vor seinem Wechsel zum ADAC 17 Jahre lang in verschiedenen Funktionen in der Automobilbranche tätig, darunter fünf Jahre für die Daimler AG. Im Jahr 2001 wechselte er in die Beratung und machte sich 2005 mit der Consulting-Firma ConMore Corporation selbstständig.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Unternehmenskommunikation
Katrin Müllenbach-Schlimme
Tel.: +49 (0) 89/7676 2956
E-Mail: katrin.muellenbach-schlimme@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 24.01.2013 – 12:00

    Punktereform und Fahrausbildung Schwerpunkte des 51. Deutschen Verkehrsgerichtstags in Goslar

    München (ots) - Über drei Jahre hat es gedauert, bis die Empfehlung des 47. Verkehrsgerichtstags zur Reformierung des Punktsystems vom Gesetzgeber aufgegriffen wurde. Eine Woche bevor sich der Bundesrat mit dem Änderungsvorhaben befassen wird, diskutieren Experten in Goslar den Vorschlag, der ab 1. Februar 2014 gelten soll. Der ADAC begrüßt und unterstützt die ...

  • 23.01.2013 – 12:30

    ADAC: Kraftstoffpreise erneut leicht gesunken

    München (ots) - Die leichte Entspannung an den deutschen Tankstellen hält auch in dieser Woche an. Wie die Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, müssen die Autofahrer zurzeit für einen Liter Super E10 im Schnitt 1,543 Euro bezahlen. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Minus von 0,6 Cent. Auch bei Diesel-Kraftstoff verzeichnet der Automobilclub einen Preisrückgang. So kostet ein Liter aktuell 1,442 ...