ADAC GT Masters: Fahrerlager-Radar vom Sachsenring
Hohenstein-Ernstthal (ots)
- Cascada und Leningrad Cowboys rocken den Sachsenring - Formel 1 in der Schule-Teams besuchen ADAC GT Masters - Fotogag für wohltätige Zwecke bei Tonino powered by Herberth Motorsport
Sachsenring Open Air: Race meets Rock beim Sachsenring-Open-Air. Am Samstagabend rockte der Sachsenring beim ersten Open-Air-Konzert im Rahmen des ADAC GT Masters. Highlight waren die Auftritte von Cascada, der deutschen Vertreterin beim Eurovision Song Contest, und die finnische Kultband "Leningrad Cowboys".
Cascada trifft Audi-Siegerteam: Vor ihrem Auftritt beim Sachsenring-Open-Air schaute sich Cascada im ADAC GT Masters-Fahrerlager um. Cascada liess sich von Rahel Frey den Audi R8 erklären und traf die Laufsieger Christopher Mies/René Rast sowie die beiden Teamchefs von Prosperia C. Abt Racing, Christian Abt und Slobodan Cvetkovic.
Cowboys im ADAC GT Masters: "Andere Bands fahren Stretch-Limo - wir fahren Traktor" lautet das Motto der "Leningrad Cowboys". Da es Traktoren im Fahrerlager des ADAC GT Masters eher selten gibt, schauten sich die beiden Finnen den Audi R8 von den Lokalmatadoren THE BOSS YACO Racing aus Plauen näher an. Eine Sitzprobe im Audi scheiterte allerdings an den extravaganten Frisuren der "Cowboys".
Ingenieursnachwuchs: Zu Gast beim ADAC GT Masters auf dem Sachsenring waren auch zwei Schülergruppen des Technikwettwerbs "Formel 1 in der Schule". Die Gruppen aus Erlangen und Leipzig liessen sich von THE BOSS YACO Racing und Schulze Motorsport die Technik der Supersportwagen des ADAC GT Masters im Detail erklären. "Formel 1 in der Schule" ist ein internationaler Technologie-Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler im Alter von elf bis 19 Jahren einen Miniatur-Formel-1-Rennwagen am Computer entwickeln, fertigen und anschließend ins Rennen schicken.
Fotogag für den guten Zweck: Die Lacher im Fahrerlager auf dem Sachsenring hatte das Team Tonino powered by Herberth Motorsport um die Zwillinge Alfred und Robert Renauer und Teammanager Alexander Weinhart auf seiner Seite. Die Münchener-Porsche-Mannschaft stellte einen Fotoautomaten im Fahrerlager auf, in dem Fans kostenlos ein Erinnerungsfoto schießen konnte. Dabei tat das Porsche-Team auch noch etwas für den guten Zweck: Je Bild spendet Tonino einen Euro für die Flutopfer. Klar, dass sich auch die beiden kabel eins-Kommentatoren Jacques Schulz und Patrick Simon den Spaß nicht entgehen liessen und zu den Ersten gehörten, die sich gemeinsam in den Fotoautomaten zwängten.
Das ADAC GT Masters geht in der Saison 2013 wieder bei acht Veranstaltungen mit 16 Rennen an den Start. Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden vom frei empfangbaren TV-Sender kabel eins samstags und sonntags ab 12.00 Uhr live in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen. Erstmals startet die "Liga der Supersportwagen" auf der Formel-1-Strecke im belgischen Spa-Francorchamps und auf dem Slovakia Ring in der Slowakei.
Tickets zu allen ADAC GT Masters-Rennen sind im Vorverkauf bereits ab 20 Euro online unter www.adac.de/motorsport, in allen ADAC Geschäftstellen, unter www.eventim.de oder in einer von europaweit mehr als 20.000 Vorverkaufsstellen von Eventim erhältlich.
Terminkalender des ADAC GT Masters 2013
26.04. - 28.04.2013 etropolis Motorsport Arena Oschersleben 10.05. - 12.05.2013 Circuit Spa-Francorchamps (B) 07.06. - 09.06.2013 Sachsenring 02.08. - 04.08.2013 Nürburgring 09.08. - 11.08.2013 Red Bull Ring (A) 30.08. - 01.09.2013 Lausitzring 13.09. - 15.09.2013 Slovakia Ring (SK) 27.09. - 29.09.2013 Hockenheimring Baden-Württemberg
Hinweis Pressebereich ADAC GT Masters-Website: Zugang zum Pressebereich erhalten Sie über den Menüpunkt "Presse" in der oberen Menüleiste von www.adac.de/motorsport.
Weitere Informationen unter www.adac.de/motorsport und www.adac-gt-masters.de
Pressekontakt:
ADAC e.V.
Kay-Oliver Langendorff, Leiter Motorsport Presse
Tel.: +49 (0) 89 7676 6936, Mobil: +49 (0) 171 555 5936, E-Mail:
kay.langendorff@adac.de
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell