Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC Stauprognose für den 13. bis 15. Dezember 2013
Trubel in den Innenstädten - geringer Verkehr auf den Fernstraßen

München (ots)

Wenn der Winter den Autofahrern keinen Strich durch die Rechnung macht, wird am dritten Adventswochenende auf den überregionalen Autobahnen fast überall freie Fahrt herrschen. Laut ADAC gibt es derzeit kaum Reiseverkehr und auch die Bauarbeiten auf den Fernstraßen werden vielerorts witterungsbedingt eingestellt. Derzeit zählt man noch rund 300 Baustellen, die meisten davon auf folgenden Strecken:

   - A 1 Köln - Dortmund 
   - A 4 Aachen - Köln und Erfurt - Chemnitz 
   - A 5 Darmstadt - Frankfurt 
   - A 6 Heilbronn - Nürnberg 
   - A 7 Kassel - Hannover 
   - A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München 
   - A 9 Nürnberg - Halle/Leipzig 
   - A 13 Dresden - Schönefelder Kreuz 
   - A 45 Gießen - Hagen 
   - A 61 Ludwigshafen - Koblenz 
   - A 93 Kiefersfelden - Rosenheim

Völlig anders sieht die Situation in den Innenstädten aus: Der Andrang auf Geschäfte, Parkhäuser und Weihnachtsmärkte dürfte noch größer sein als an den bisherigen Adventswochenenden. Wer sich den Stress bei der Parkplatzsuche ersparen möchte, sollte auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Im benachbarten Ausland sind auf den Reiserouten keine großen Störungen zu erwarten, der Wintersportverkehr in die Skizentren nimmt aber langsam Fahrt auf.

Über die aktuelle Verkehrslage können sich Urlauber jederzeit im Internet unter www.adac.de/maps oder beim ADAC Info-Service unter der Rufnummer 0 800 5 10 11 12 (Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr) informieren.

Über den ADAC: Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/motorwelt.

Pressekontakt:

Otto Saalmann
Tel.: (089) 7676-2078
otto.saalmann@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC