Neues Fernsehmagazin
ADAC Motorwelt bekommt TV-Bruder
Wöchentlich
30 Minuten aktuelle Mobilitätsthemen in Sat.1
München (ots)
Am Samstag, 2. Februar 2002, um 18.00 Uhr startet in Sat.1 'Motorwelt - Das ADAC Magazin'. Die neue Ratgebersendung, die von Sat.1-Moderator Kurt Lotz präsentiert wird, informiert unter Mithilfe von Fachleuten des ADAC über aktuelle Mobilitätsthemen. Inhaltlich orientiert sich die 30-minütige Sendung stark an dem jeweils aktuel-len Heft des Mitgliedermagazins ADAC Motorwelt. Das neue ADAC TV-Magazin wird wöchentlich von 18.00 bis 18.30 Uhr gesendet. Das Format läuft vor den Sat.1-Nachrichten und dem anschließenden Magazin 'ran - SAT.1-BUNDESLIGA'.
Das mit Mobilitätsthemen gestaltete Servicemagazin wird sich nicht ausschließlich mit Autothemen beschäftigen. Fester Bestandteil jeder Sendung ist zwar auch ein neuartiger Autotest, darüber hinaus werden aber vor allem brauchbare Tipps und Hintergrundgeschichten rund um die mobile Gesellschaft den Schwerpunkt des unterhaltsamen Formats für die ganze Familie bilden. In diesem Zusammenhang werden die seit Jahren vom ADAC durchgeführten Tests von Straßentunneln, Raststätten, Fähren oder Autozubehör ebenso eine Rolle spielen, wie die Darstellung verkehrsrechtlicher und -technischer Probleme.
Ein fester Bestandteil der Sendung ist auch die Rubrik 'Jetzt reicht's'. Hier werden alltägliche Themen dargestellt, die den Autofahrern das Leben schwer machen. Für diese Reihe können Probleme beim Linksabbiegen oder in der Anwendung des Reißverschluss-Systems ebenso ein Thema sein, wie unsinnig geschaltete Ampelanlagen, törichte Vorschriften oder absurde Urteile.
Hergestellt wird 'Motorwelt - Das ADAC Magazin' von der Produktionsgesellschaft 'Die FormatSchmiede'. Die in Mainz ansässige Firma hat dazu eine eigene Redaktion geschaffen, die eng mit der Redaktion der ADAC Motorwelt in München und der ADAC Öffentlichkeitsarbeit zusammenarbeitet. Die ADAC Motorwelt ist mit einer Auflage von monatlich 13,6 Millionen Exemplaren Europas größter Zeitschriftentitel.
Pressekontakt:
Dieter Wirsich
ADAC-Pressestelle
Tel.: (089) 76 76- 2052
Fax: (089) 76 76- 2801
Dieter.wirsich@zentrale.adac.de
http://www.presse.adac.de
Anfragen von Funk und Fernsehen bitte an das ADAC-Studio:
Tel.: (089) 76 76- 2078
oder (089) 76 76- 2049
oder (089) 76 76- 2625
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell