Alle Storys
Folgen
Keine Story von Informationsbüro Heilwasser mehr verpassen.

Informationsbüro Heilwasser

Gesunde Tipps für Schwangere und Stillende

Bonn (ots)

Die Schwangerschaft bringt besondere Bedürfnisse und manchmal auch Beschwerden mit sich. Das Stillen stellt den Körper ebenfalls vor neue Anforderungen. Natürliche Heilwässer versorgen den Organismus mit Mineralstoffen und Flüssigkeit. Zudem können sie typische Beschwerden lindern. Dazu fünf Tipps:

1. Heilwasser trinken: Für Schwangere ist es besonders wichtig, die empfohlenen 1,5 Liter täglich zu trinken. Stillende sollten zusätzlich bei jedem Stillen ein Extra-Glas trinken. Wer dafür Heilwasser wählt, nimmt Flüssigkeit auf und tut dem Körper zugleich Gutes.

2. Mineralstoffe tanken: Schwangere brauchen mehr Vitamine und Mineralstoffe, jedoch nicht wesentlich mehr Kalorien. Deshalb sind jetzt Lebensmittel mit hoher Nährstoffdichte gefragt. Heilwässer liefern Mineralstoffe, wie Calcium und Magnesium, und haben null Kalorien.

3. Sodbrennen lindern: Bis zu 80% der werdenden Mütter leiden unter Sodbrennen, weil die Gebärmutter den Magen nach oben drückt und Magensäure zurückfließt. Ein hydrogencarbonatreiches Heilwasser kann helfen, die Säure zu neutralisieren.

4. Blutzucker normalisieren: Immer mehr Schwangere entwickeln einen Schwangerschaftsdiabetes mit dauerhaft erhöhtem Blutzuckerspiegel. Ein Heilwasser mit viel Magnesium und Hydrogencarbonat kann die Ernährungsumstellung unterstützen. Laut Studien tragen beide Inhaltsstoffe dazu bei, die Wirkung von Insulin zu verbessern und den Blutzuckerspiegel zu normalisieren.

5. Erhöhten Blutdruck senken: Eine Präeklampsie macht sich durch erhöhten Blutdruck, Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen bemerkbar. Bei der Vorbeugung und Behandlung dieser Schwangerschaftskrankheit können Heilwässer mit viel Magnesium und Hydrogencarbonat möglicherweise helfen. Studien zeigen, dass Frauen mit höherer Magnesiumzufuhr seltener eine Präeklampsie entwickeln. Zudem konnten Magnesium und Hydrogencarbonat in Studien den Blutdruck senken.

Heilwässer müssen ihre vorbeugenden, lindernden und heilenden Wirkungen nachweisen und sind als Arzneimittel zugelassen. Man kann sie in der Regel täglich trinken. Erhältlich sind Heilwässer im Getränke- und Lebensmittelhandel. Eine Liste aller Heilwassermarken und weitere Informationen finden Sie unter www.heilwasser-ratgeber.de bzw. www.heilwasser.com.

Pressekontakt:

Informationsbüro Heilwasser
Anke Gebhardt/Corinna Dürr
Von-Galen-Weg 9
53340 Meckenheim
presse@heilwasser.com
Tel.: 0228/9359496 bzw. 02225/8886791

Original-Content von: Informationsbüro Heilwasser, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Informationsbüro Heilwasser
Weitere Storys: Informationsbüro Heilwasser
  • 09.09.2014 – 09:21

    Osteoporose-Risiko senken: Das können Sie für gesunde Knochen tun

    Bonn (ots) - Jeder vierte Deutsche über 50 leidet unter Osteoporose. Bei den über 75-Jährigen ist es bereits jeder Zweite. Deshalb sollte man schon in der Jugend beginnen, seine Knochen zu stärken und sie bis ins hohe Alter gut versorgen. Bewegung: Stabile Knochen entwickeln sich nur, wenn sie auch belastet werden. Körperliche Aktivität stärkt die Knochen und ...

  • 17.06.2014 – 09:10

    Warum Kohlensäure nicht sauer macht

    Bonn (ots) - Kohlensäure schmeckt erfrischend und prickelt angenehm auf der Zunge. Doch es gibt noch mehr gute Gründe, Mineral- und Heilwässer mit Kohlensäure zu trinken. Verbessert den Geschmack Neben ihrem angenehm frischen Geschmack reinigt Kohlensäure auch die Geschmackspapillen und macht sie dadurch sensibler. Die Mundschleimhaut wird zudem besser durchblutet und die Speichelproduktion angeregt. Sorgt für viele ...