Alle Storys
Folgen
Keine Story von goFeminin.de GmbH mehr verpassen.

goFeminin.de GmbH

Personalmeldung: Ann-Kathrin Schöll ist neue gofeminin-Chefredakteurin

Personalmeldung: Ann-Kathrin Schöll ist neue gofeminin-Chefredakteurin
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

September 2018 - Ann-Kathrin Schöll ist seit Anfang September die neue Chefredakteurin von gofeminin.de. Die 29-Jährige ist bereits seit 2014 als Moderedakteurin bei gofeminin tätig und verantwortet ab sofort auch den gesamten inhaltlichen Auftritt und die virale Strategie des Online-Magazins.

"Mit Ann-Kathrin Schöll haben wir eine hoch motivierte Persönlichkeit aus der gofeminin-Familie zur Chefredakteurin ernannt. Sie ist eine versierte Redakteurin, die eine wichtige Rolle dabei gespielt hat gofeminin vor allem in den sozialen Medien zu etablieren und zu stärken. Dass sie unsere User kennt und ganz genau weiß, was sich diese in Zukunft von gofeminin wünschen, ist für die Zukunft ein entscheidender Vorteil," so Marc Flamme, Geschäftsführer der gofeminin.de GmbH.

Schöll begann Ihre journalistische Laufbahn bei der Luna Media GmbH, wo sie zunächst als Volontärin und anschließend auch als Redakteurin des Magazins Luna und Luna Mum tätig war. Seit 2014 ist sie festes Mitglied der gofeminin-Redaktion und für die Rubrik Mode verantwortlich. Nachdem Schöll die Pinterest-Strategie von gofeminin maßgeblich leitete und als Vorreiter im deutschen Raum das Pinterest-Profil des Online-Magazins zu einem der reichweitenstärksten Kanäle in Deutschland ausbaute, übernahm sie Ende 2017 die Leitung der internationalen Pinterest-Strategie der global agierenden aufeminin Gruppe.

"Mit gofeminin.de möchte ich gemeinsam mit meinem Team Frauen ermutigen, ihren Weg zu finden und ihn erhobenen Hauptes zu gehen. In Zukunft werden wir auch wieder verstärkt auf die Bereiche, Job, Karriere und Finanzen eingehen und Frauen so in ihrem Selbstvertrauen stärken," sagt Schöll. Schöll tritt die Nachfolge von Nadine Jungbluth an, die sich nach acht Jahren neuen Herausforderungen außerhalb der aufeminin Gruppe stellen wird.

Über die gofeminin.de GmbH:

Die gofeminin.de GmbH ist ein auf Frauen- und Gesundheitsthemen spezialisiertes Online-Unternehmen mit Sitz in Köln. Zur gofeminin.de GmbH gehören die zwei eigenständigen Marken gofeminin und Onmeda. 5,88 Millionen Unique User (AGOF digital facts 2018-07) besuchen gofeminin.de monatlich und finden hier auf unterhaltsame und inspirierende Weise alle Themen, die Frauen beschäftigen. Das unabhängige Gesundheitsportal Onmeda bietet umfangreiche und hochwertige Inhalte rund um das Themenfeld Medizin & Gesundheit und ist mit 6,26 Millionen Nutzern (AGOF digital facts 2018-07) eines der führenden Gesundheitsportale in Deutschland. Als Tochter der aufeminin.com S.A. (Paris) und Teil TF1 Gruppe ist die gofeminin.de GmbH zugleich Teil eines modernen, global agierenden Medienunternehmens.

Pressekontakt:

Nicole Augustin
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0)22 1/20 25-230
gofeminin.de GmbH
Cäcilienstraße 30
50667 Köln

Original-Content von: goFeminin.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: goFeminin.de GmbH
Weitere Storys: goFeminin.de GmbH
  • 15.03.2018 – 08:00

    CONTENT CONTESSA - gofeminin startet eigene Brand Publishing Unit

    Köln (ots) - Die gofeminin.de GmbH, einer der führenden Online-Publisher für Frauen- und Gesundheitsthemen, baut das Brand-Publishing Geschäft weiter aus und gründet zum Jahresbeginn die Unit CONTENT CONTESSA. Die neu geschaffene Unit bietet Content-Strategien an, angefangen von der Kundenberatung, Projektentwicklung, Content-Produktion bis hin zur Social ...

  • 10.05.2017 – 09:20

    Der neue Auftritt von gofeminin.de - Noch mehr Fokus auf Social und Native

    Köln (ots) - Köln, Mai 2017 - gofeminin zeigt sich in einem neuen Design. Auffälligste optische Veränderungen sind die opulente, emotionale Bildsprache und die großen Headlines in einer neuen Schrift. Die Farbgebung der Seite wird bestimmt durch das gofeminin-Fuchsia. "Wir wollten wieder unsere gofeminin DNA-Farbe stärker einbinden, um einen stärkeren ...

  • 27.03.2017 – 11:02

    Box Stories by gofeminin - Führendes Onlineportal für Frauen launcht Abo-Box

    Köln (ots) - Köln, März 2017 - gofeminin, das führende Online-Portal für Frauen, launcht im April eine eigene Abo-Box: Box Stories. Damit erschließt das Unternehmen ein neues Geschäftsmodell im Subscribtion E-Commerce Markt. Unter www.boxstories.de erhalten Interessierte ab April ausgewählte Lifestyle- und Beautyprodukte, zusammengestellt vom führenden ...