WDR auf dem 1. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival sechs mal erfolgreich
Köln (ots)
Der WDR wurde am 23. April 2009 in Köln auf dem 1. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival für sechs seiner Produktionen aus den Bereichen On-Air-Promotion, On-Air-Design und Öffentlichkeitsarbeit ausgezeichnet. Die Arbeiten konnten sich damit in einem großen Feld von insgesamt fast 400 Einreichungen behaupten, die die aktuellen Trends der audiovisuellen Markenkommunikation für TV, Film, Radio, Internet, Mobile, Games und Events widerspiegeln.
Ausgezeichnet wurden die Promotion-Spots für die WDR-Sendungen "Tiergeschichten" und "Poetry Slam", der Vorspann für "Das Wort zum Samstag", die WDR 3 Reform-Kampagne als beste Crossmedia-Kampagne sowie die Promotion-Kampagne für "Der Popolski-Show" und der Vorspann für "Code 21". "Es ist immer wieder ein großer Motivationsschub für uns, wenn unsere Arbeiten auf internationalen Wettbewerben so gut abschneiden," sagt Karin Sarholz, Leiterin WDR-Präsentation und Programmdesign Fernsehen.
Am Trailerfestival, das dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt wurde und von der Europäischen Union und dem Wirtschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt wird, haben sich 186 Firmen aus Großbritannien, Finnland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, der Schweiz, Österreich, der Tschechischen Republik, den USA und Deutschland beteiligt.
Dr. Claudia Schmidt, Leiterin der WDR-Hauptabteilung Kommunikation, Forschung und Service: "Professionelle Markenkommunikation ist sehr wichtig für unsere herausragenden Programme. Die WDR-Auszeichnungen zeigen, dass wir dabei auch international besondere Trends setzen."
Pressekontakt:
Annette Metzinger, WDR-Pressestelle, Telefon 0221 220 2770
www.presse.wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell