WDR Fernsehen, Samstag, 29. Juli 2000, 20.15 bis 21.45 Uhr m/ AMADO & ANTWERPES
Köln (ots)
AMADO & ANTWERPES Die Talkshow für Genießer Mit Marijke Amado und Franz-Josef Antwerpes
Klatsch und Tratsch, Esoterik und Wiedergeburt, engagierter Journalismus, Motivationstraining und das Vergnügen, ein freier Unternehmer zu sein, das sind die Themen von Marijke Amado und Franz-Josef Antwerpes in ihrer Talkshow für Genießer am kommenden Samstag. Als Gäste begrüßen sie live im Kölner Dorint Kongress Hotel Nina Hagen, Ralph Morgenstern, Maria von Welser, Katja Keßler, Jürgen Höller und Theo Lieven.
Bei Schauspieler und Moderator Ralph Morgenstern, 43, ist es "die pure Lust am Klatsch", die er seit 1995 in seiner beliebten Samstagnachmittagssendung "Kaffeeklatsch" erfolgreich auslebt. Seit anderthalb Jahren genießt der Schauspieler und Moderator mit den schrillen Mützen auch privat einen besonderen Luxus: Er verbringt den Winter in seiner Lieblingsstadt Brüssel und den Sommer auf Ibiza. Nach Köln kommt er fast nur noch "als Pendler" zum Arbeiten.
Als Journalistin wollte Katja Keßler nur über die Reichen und Schönen berichten und wurde dann selbst berühmt. Inzwischen kennt jeder Bild-Leser ihr Gesicht, denn ihre Kolumne auf der letzten Seite der größten deutschen Boulevardzeitung gehört zu den beliebtesten Segmenten des Blattes. "Klatsch ist die Urform der Kommunikation", sagt Katja Kessler, die gelernte Zahnärztin ist.
TV-Lady Maria von Welser setzte sich fast zehn Jahre lang als Frontfrau bei "Mona Lisa" für die Belange der Frauen ein; seit 1997 engagiert sich die passionierte Journalistin und Buchautorin in ihrer Verbrauchershow "Mit mir nicht". Dass sich die 52-Jährige nicht scheut, auch brisante Dinge beim Namen zu nennen, bewies Maria von Welser erst kürzlich wieder, als sie Hera Lind in der Presse öffentlich aufforderte - bei aller Liebe - doch ihre vier Kinder nicht voneinander zu trennen.
Einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands ist Theo Lieven, 47, Gründer und Ex-Vorstandschef des Computer-Giganten Vobis. Nach dem Ausstieg aus der Firma verarbeitete er seine Erfahrungen in dem Buch "Unternehmer sein heißt frei sein". Er wurde Geschäftsführer des Verbandes "Neues Unternehmertum Köln-Bonn-Aachen" und ist Mitbegründer des neuen Internet-Service "Adori". Vor dem Hintergrund des finanziellen Erfolges setzt sich Lieven, der als Junge Konzertpianist werden wollte, heute wieder selbst ans Klavier, gibt Konzerte und fördert in der von ihm gegründeten "Internationalen Klavierstiftung" am Comer See Nachwuchspianisten.
Musik und Kunst sind auch das Lebenselexier für Nina Hagen, 45. Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Rock-Röhre außerdem mit Esoterik, Wiedergeburt und außerirdischen Lebensformen. Ihre Ansichten und Einsichten dazu hat sie in ihrem neuen Album "Return Of The Mother" verarbeitet. Kraftvolle Songs - Gospels, Spirituals, indische Bajans -, die ihre Fans ab Mai live hören können, wenn Nina Hagen mit ihrer multinationalen Truppe aus amerikanischen, indischen, italienischen und deutschen Musikern auf Deutschlandtournee geht.
Unbeirrt hat "Motivations-Guru" Jürgen Höller sein Lebensziel verfolgt. Schon als Siebenjähriger beschloss der Arbeitersohn: "Ich werde Millionär." Er war es mit 20, ging mit 21 fast pleite, rappelte sich hoch und wurde 1991 als "Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet. Die Motivation zum Erfolg, die Höller schon als Kind verspürte, gibt er als erfolgreichster Mental-Trainer Deutschlands in Massen-Seminaren mit bis zu 10.000 Teilnehmern, auf Videos und in Büchern weiter. Zu seinen Kunden gehört u.a. Fußballtrainer Christoph Daum, den er dazu brachte, barfuss über Glasscherben zu laufen.
Redaktion: Martina Müller, Heribert Schwan
Rückfragen: Barbara Brückner WDR-Pressestelle Tel. 0221 / 220 4607
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell