WDR Fernsehen, Sonntag 1. Oktober 2000, 17.45 - 18.15 Uhr
Die Anrheiner
Köln (ots)
Folge 133: "Späte Reue" Buch Barbara Schöller & Martin Hennig Regie Daniel Anderson
Überraschend taucht im Fitnessstudio ein alter Bekannter von Schrader (Volker Lippmann) auf. Der Mann, der sich Süvers nennt, erinnert Schrader an den brasilianischen Fonds, in den sie beide vor Jahren fehlinvestiert hatten. Süvers braucht nun dringend Geld und verlangt von Schrader die 20.000 DM zurück, die er ihm damals für das Aktiengeschäft geliehen hatte. Schrader bittet den Mann um Verständnis und bietet ihm Ratenzahlungen an. Darauf geht Süvers allerdings nicht ein und verlässt das Studio mit der Drohung, ihn ordentlich unter Druck zu setzen. Wenig später bewahrheitet sich Süvers Drohung auf recht ungewöhnliche Weise. . .
Zwischen Josef (Rolf Berg) und Karin (Julia Beerhold) kriselt es gewaltig. Josef liegt immer noch Karins Flirterei mit Leibach (Dierk Prawdzik) im Magen, mit der Bea (Constance Craemer) überhaupt keine Probleme hatte. Karin kann Josefs Eifersucht nicht nachvollziehen und erinnert ihn an den gemeinsamen geplanten Urlaub. Da beide unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub haben, verabreden sie sich, um zu einem Reisebüro zu gehen. Als Karin Josef später in der Spedition abholen will, hat dieser den Reisebürotermin wegen Frau Küppers Überraschungsparty völlig vergessen. Karin verlässt enttäuscht die Feier - ohne Josef. Alex' (Maik S. Behrendt) zweiter Versuch, den Führerschein zu machen, steht kurz bevor. Voss (Dietrich Adam) versichert Uschi (Hildegard Krekel), dass sie sich keine Sorgen um Alex' Fahrkünste machen muss. Die allerdings lässt sich nicht beruhigen und drängt Alex zu einer letzten Probefahrt mit ihr, bei der es fast zu einem Unfall kommt, da Uschi ihrem Sohn einfach ins Steuer greift. Zurück im "Anrheiner" denkt Uschi laut darüber nach, wie man den Fahrprüfer ablenken kann und bekommt von einem Gast hilfreiche Unterstützung...
"die Anrheiner" ist eine Gemeinschaftsproduktion von Zieglerfilm Köln und Westdeutscher Rundfunk (Redaktion Andrea Hanke)
Mehr unter www.anrheiner.de Rückfragen an das Pressebüro "die Anrheiner" 0221-220-8267 Fotos über www.ard-foto.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell