WDR Fernsehen, Sonntag, 10. Dezember 2000, 17.45 - 18.15 Uhr
die Anrheiner
Folge 143: Tapetenwechsel: Buch Xao Seffcheque, Regie Hannes Spring
Köln (ots)
Darius (Ludger Burmann) hat überhaupt keine Lust auf eine Einweihungsfeier in der neuen Wohnung, Lisa (Samy Orfgen) aber setzt sich durch. Stella (Sonia Serrano) hilft ihr mit italienischen Köstlichkeiten. Während der Party legt Darius ein Verhalten an den Tag, das Lisa gar nicht gefällt. Und auch Uschi (Hildegard Krekel) ist ziemlich entsetzt.
Amelie (Helga Opgen Orth) ist völlig irritiert über Rudolphs (Günter Wolf) Antrag. Sie weiß überhaupt nicht, wie sie sich verhalten soll. Was würde ihr verstorbener Mann Clemens dazu sagen? In ihrer Not besucht sie ihn auf dem Friedhof.
Ann-Katrin (Olga Moritz-Weiler) hat im Fahrradladen alle Hände voll zu tun, denn durch Karins Aktion "Gutes tun" erhalten die Kuriere viele Aufträge.
So bleibt Ann-Katrin kaum Zeit für Frank (Alexander Mokos). Der bekommt durch Zufall mit, dass Adamski (Ernst Hilbich) sein Weihnachtsmannkostüm inszwischen als Putzlappen verwendet, da ihn sowieso keiner mehr für diese Rolle engagieren wird. Frank tut Adamski leid und ihm kommt eine Idee.
Derweil sorgt Alex (Maik S. Behrendt) für eine unfreiwillige Versammlung auf dem Römerplatz.
die Anrheiner ist eine Gemeinschaftsproduktion von Zieglerfilm Köln und Westdeutscher Rundfunk Köln (Redaktion Andrea Hanke)
Mehr unter www.anrheiner.de
Rückfragen an das Pressebüro "die Anrheiner" 0221-220-8267
Fotos abrufbar in der WDR-Pressestelle, Tel. 0221-220-4405/-2408, Fax 8471 oder im Internet unter www.ard-foto.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell