7000 Besucher beim "Tag der offenen Tür" bei den "Anrheinern" / Spendenrekord für den Förderverein Behindertensport unter Vorsitz von Gerda Pleitgen
Köln (ots)
Petrus muss ein Kölner sein: Sonnenschein, gut 20 ° Celsius und kein Regen - da stand einem gemütlichem Abstecher zu den "Anrheinern" nichts im Wege.
Rund 7000 Besucher erlebten am 2. September 2001 den "Tag der offenen Tür" der beliebten WDR-Serie, bestaunten die Kulissenstadt in Köln-Mülheim, klatschen begeistert mit, als erst "Chess" und später Detlef Lauenstein mit Samy Orfgen und Hildegard Krekel sangen, standen für Autogramme der "Anrheiner"-Darsteller Schlange und ließen sich mit ihrem Lieblingsstar fotografieren - für den guten Zweck: Mit einer freiwilligen Spende für ein Polaroid mit Widmung unterstützten sie den "Förderverein Behindertensport", und so konnte die Vorsitzende Gerda Pleitgen einen beachtlichen Betrag in Empfang nehmen.
Als dann Samy Orfgen als Marketenderin der "Blauen Funken" einmarschierte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt, und die Fans erlebten ein fulminantes "Anrheiner"-Debüt von Judith Delphine Hoersch als Coco Coubert, die im Veedel noch für einigen Wirbel sorgen wird.
"Die Anrheiner", eine Gemeinschaftsproduktion von Zieglerfilm Köln und Westdeutscher Rundfunk Köln, immer sonntags um 17.50 Uhr im WDR Fernsehen.
Rückfragen: Pressestelle, die Anrheiner Tel.: 0221/220-8267 Fax: 0221/220-8268 www.anrheiner.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell