Das Erste, Mittwoch, 5. Dezember 2001, 5.30 Uhr bis 9.00 Uhr
ARD
Morgenmagazin
Mit Elke Bröder und Gert Scobel
Köln (ots)
Das ARD-Morgenmagazin beschäftigt sich am Mittwoch mit folgenden Themen:
AFGHANISTAN KONFERENZ AUF DEM PETERSBERG Das Moma stellt weiter die aktuellen Ergebnisse der Konferenz vor und erläutert Hintergründe und Konsequenzen.
ZUWANDERUNG Saarlands Ministerpräsident Peter Müller zu Gast im Moma Studio in Berlin. Er spricht über sein Konzept zur Zuwanderung.
KOALITIONSVERHANDLUNGEN IN BERLIN Die Verhandlungen über eine Ampel-Koalition für das Bundesland Berlin sind vorerst gescheitert. Wie geht es weiter?
SERVICE: INTERNETHANDEL Kaufen und Verkaufen im Internet: Wenn es nach der Werbung ginge, würden wir alle schon nicht mehr das Haus verlassen, um die Dinge des täglichen Bedarfs zu erwerben. Aber interessante Angebote findet man im Internet durchaus. Helga Zander-Hayat von der Verbraucherberatung NRW steht Rede und Antwort.
TIERE UND WISSENSCHAFT Im Dresdener Zoo gibt es ein großes Afrikahaus. Dort besucht das Moma Elefanten, Pandabären, Eisfüchse und viele bunte Vögel.
QUER DURCH EURO-LAND Nicht nur in Deutschland bereitet man sich auf den Euro vor. Das Moma nimmt in der Euro-Reihe Abschied von den europäischen Währungen. Morgen früh heißt es: Adios zur Pesete.
Weitere Informationen zum ARD Morgenmagazin unter www.das-erste.de/moma/
Redaktion: Johannes Kaul und Martin Hövel
Rückfragen:
Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 62, uliboldt@aol.com
WDR Pressestelle, Annette Metzinger, Tel. 0221-220 2770
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell