WDR-Produktion "Three Weeks after Paradise" mit dem 2. Platz der Hörbuch-Bestenliste ausgezeichnet
Köln (ots)
Das WDR-Originalhörspiel "Three Weeks after Paradise - Eine Stimme aus New York City" von Israel Horovitz ist von der Jury der Hörbuch-Bestenliste des hr und des Börsenblattes für den Deutschen Buchhandel sowie des Buchjournals für den Februar 2002 mit dem 2. Platz ausgezeichnet worden.
In der Begründung heißt es: Ein schreckliches Ereignis dringt erst dann vollständig in unser Bewusstsein, wenn es konkret wird: wenn ein Vater von seiner Angst um den Sohn berichtet, ein Mann von seinen immer wiederkehrenden Alpträumen erzählt. In diesem sehr persönlichen Essay berichtet der Dramatiker Israel Horovitz über das Ende seines Paradieses: den 11. September 2001. Dabei belässt es Horovitz nicht beim Persönlichen, sondern versucht das Ereignis auch politisch zu versehen. Die ruhige Stimme von Christian Brückner lässt einem Zeit - um auch die eigenen Gefühle zu rekapitulieren.
Die Ursendung der Koproduktion des Westdeutschen Rundfunks mit dem Hoffmann und Campe Verlag fand am 2. Januar 2002 in WDR 3 im "Forum Hörspiel" in der Redaktion von Angela di Ciriaco-Sussdorff statt; die Regie hatte Wolfgang Stockmann.
Ihre Fragen beantworte WDR Pressestelle Maksut Kleemann Tel.: 0221 / 220-8527
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell