WDR 2 spielte 20 Stunden lang die beliebtesten Hits seiner Hörerinnen und Hörer
Köln (ots)
WDR 2 präsentierte am Pfingstmontag im Rahmen eines Hitparaden-Marathons 20 Stunden lang die 200 beliebtesten Titel seiner Hörer. Für die Aktion WDR 2oo konnte seit Anfang April per Postkarte, Fax oder E-Mail abgestimmt werden. Allein im Internet verzeichneten die WDR 200-Seiten mehr als 100.000 Klicks (Zugriffe) in der Woche.
Als beliebtester Titel der nordrhein-westfälischen Hörer erreichte Music von John Miles Platz Eins, gefolgt von Stairway to heaven von Led Zeppelin und Bohemian Rhapsody von Queen.
Unter allen Teilnehmern wurden attraktive Preise verlost. Einer der beiden Hauptpreise ging nach Bielefeld. Dort kann sich Familie Reker auf ein Privat-Konzert der Band Fool's Garden freuen. Der andere Hauptpreis ging an Michelle Nickel aus Langenfeld, die eine "Privataudienz" bei Chris de Burgh erhält. Der irische Rock-Star gibt speziell für Frau Nickel sowie einige ihrer Freunde eine exklusive Privat-Session an der Hotel-Bar eines Kölner Luxus-Hotels.
Ihre Fragen beantwortet: Uwe-Jens Lindner WDR-Pressestelle Tel.: 0173/5335985
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell