Östlich der Sonne - Vom Baikalsee nach Alaska: 20,1 Prozent Marktanteil für den ersten Teil der neuen ARD-Trilogie von Klaus Bednarz - Über 5 Millionen Zuschauer reisten mit
Köln (ots)
Köln, 27. Dezember 2002 - 5,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (20,1 Prozent Marktanteil) sahen am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember (22.15 Uhr im Ersten), den ersten Teil der neuen dreiteiligen Reisereportage von Klaus Bednarz. In einer großen filmischen Expedition ist Klaus Bednarz den Spuren der Vorfahren der nordamerikanischen Indianer nachgereist. Die Reiseroute umfasste mehr als 10.000 Kilometer - entlang der sibirischen Flüsse, durch Taiga, Tundra und die Bering-Straße, die Meerenge zwischen Russland und Amerika.
Der zweite Teil "Ans Ende der Taiga" läuft heute abend (27. Dezember) um 21.45 Uhr im Ersten. Der dritte Teil "Der Weg übers Meer" ist am 29. Dezember um 21.45 Uhr im Ersten zu sehen.
Klaus Bednarz arbeitete mit dem gleichen Team, das auch schon bei den großen Publikumserfolgen "Ostpreußen" und "Ballade vom Baikalsee" dabei war: für die traumhaften Bilder sorgte wieder Kameramann Maxim Tarasjugin, für den Filmschnitt ist wieder Elke Christ verantwortlich, und die Musik komponierte auch diesmal Knut Becker. Verstärkt wurde das Team durch Reinhard Gossmann, der die Bilder aus Alaska (Teil 3) drehte. Redaktion: Heribert Blondiau.
www.oestlich-der-sonne.de www.ard-foto.de
Rückfragen Annette Metzinger, WDR-Pressestelle, Telefon 0221/220-2770
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell