WDR extra: Schwitzen, Schwimmen, Schwächeln - Rekordhitze in NRW, heute, Dienstag, 15. Juli, 20.15 bis 20.35 Uhr im WDR Fernsehen
Köln (ots)
Super-Wetter wie im Urlaub - aber, und das liegt in der Natur der Sache, das prima Sonnenwetter hat auch seine Schattenseiten!
Wir berichten über die Gefahren des Schwimmens in Rhein und Ruhr und zeigen die Probleme der Landwirte mit der großen Hitze. Wir beobachten Bauarbeiter, die die Fahrbahn der Bundesstraße 1 bei sengender Sonne teeren, und wir schalten live an einen Ort, wo sich viele Menschen im Freien tummeln.
Außerdem beschäftigen wir uns mit der Kleiderordnung: Wieviel Haut darf denn eigentlich bei extremer Hitze gezeigt werden?
Und wir beantworten mit Hilfe eines Sportmediziners im Studio die drängendsten Fragen: Wie schlafe ich bei diesem Wetter gut, wieviel müssen Kinder trinken, wie überwinde ich eine Kreislaufschwäche?
Moderation: Sabine Scholt
Redaktion: Reinhard Immergut
Rückfragen: Elke Kleine-Vehn, WDR-Pressestelle Funkhaus Düsseldorf Fon 02 11/89 00-5 06 Fax 02 11/89 00-3 09 Dienstag, 15. Juli 2003
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell