Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Klassik-Hitparade: WDR 3 sucht Lieblingsstücke der Hörer*innen - und verschenkt Tage mit den WDR-Ensembles

Köln (ots)

Das Kulturradio WDR 3 startet die größte Klassik-Hitparade in Nordrhein-Westfalen - mit den Lieblingsstücken der Hörer*innen. Vom 1. bis 28. Februar 2021 können die Hörer*innen ihr klassisches Lieblingsstück nennen - und gerne auch erzählen, welche persönliche Geschichte sie mit dem Stück verbinden.

Wer mitmachen möchte, schickt einfach bis zu drei Lieblingsstücke an die Redaktion: per Online-Voting, Postkarte, als Mail an 10JahreLieblingsstuecke@wdr.de oder über das WDR 3 Servicetelefon (0221 / 56789333). Am 3., 4. und 5. März sendet WDR 3 dann von 6 bis 18 Uhr die Klassik-Hitparade - mit jeweils 33 Lieblingsstücken pro Tag.

Als Dankeschön fürs Mitmachen winken zahlreiche Preise - darunter jeweils ein Tag mit einem der WDR-Ensembles: mit dem WDR Sinfonieorchester, dem WDR Funkhausorchester oder der WDR Big Band*.

Mit der Aktion "3 x 33. Ihre Klassik-Hitparade" feiert WDR 3 ein rundes Jubiläum: Seit zehn Jahren gibt es die Sendung WDR 3 Lieblingsstücke. Hier können sich Hörer*innen ihre Favoriten wünschen, die dann jeden Sonntag von 9 bis13 Uhr live im Radio gespielt werden. Dazu erzählen die Hörer*innen ihre persönliche Geschichte zum jeweiligen Lieblingsstück. Diese Aktion weitet WDR 3 zum zehnten Geburtstag nun aus.

* Die Besuche finden terminlich und organisatorisch nach Rücksprache und im Hinblick auf die aktuelle Corona-Lage statt.

Weitere Informationen auf www.wdr3.de und über das WDR 3-Servicetelefon unter: 0221 56789 333.

Fotos unter ARD-Foto.de

Pressekontakt:

WDR Kommunikation
Telefon 0221 220 7100

Anfragen an die WDR Kommunikation richten Sie bitte an kommunikation@wdr.de.
Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.WDR.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 29.01.2021 – 16:39

    Korrektur: WDR/NDR/SZ: 100.000 #Wirecardmails zeigen neue Dimension des Skandals

    Köln (ots) - Korrigierte Fassung der Meldung vom 28.01.2021 18:16 Uhr Mehr als einhunderttausend Emails aus der Wirecard-Führungsebene enthüllen brisante Details aus dem Inneren des inzwischen insolventen Zahlungsdienstleisters. Reporter von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung haben mehr als 200 Gigabyte Mails und weitere Dokumente ausgewertet. Es bietet den bisher ...

  • 28.01.2021 – 18:16

    WDR/NDR/SZ: 100.000 #Wirecardmails zeigen neue Dimension des Skandals

    Köln (ots) - Mehr als einhunderttausend Emails aus der Wirecard-Führungsebene enthüllen brisante Details aus dem Inneren des inzwischen insolventen Zahlungsdienstleisters. Reporter von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung haben mehr als 200 Gigabyte Mails und weitere Dokumente ausgewertet. Es bietet den bisher tiefsten Blick in das Herz jenes Konzerns, hinter dessen Türen sich einer der größten Wirtschaftsskandale der ...