WDR-Foto-/Pressetermin-Einladung zur Abenteuer- und Liebesgeschichte "Platinum" am 16. Dezember 2003, Stadthalle Wuppertal
Köln (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach mehrwöchigen Dreharbeiten in Südafrika werden für die historische Abenteuer- und Liebesgeschichte "Platinum" (AT) in den nächsten Tagen weitere Szenen in NRW gedreht. Unter der Regie von Martin Enlen wird das Filmteam mit Hans-Werner Meyer, Tim Bergmann, Katja Studt, Katharina Hadem und Rainer Will in den Hauptrollen an zwei Tagen auch in Wuppertal sein.
Wir möchten Sie zum Foto-/Pressetermin einladen, am Dienstag, 16. Dezember 2003, zwischen 12.00 und 13.00 Uhr Stadthalle Wuppertal , Rossini-Saal Johannisberg 40 42103 Wuppertal (vom HBF nur ein paar Gehminuten entfernt)
Die Journalisten erwartet in Wuppertal ein prächtiges Schauspiel im ganz im Jugendstil gehaltenen Rossini-Saal der Stadthalle. Die Hauptdarsteller und die zahlreichen Komparsen werden in historischen Kostümen in den aufwändig inszenierten Szenen zu sehen sein.
In dem Abenteuerfilm, der Anfang des 20. Jahrhunderts spielt, geht es nicht nur um Gold, Diamanten und Platin, sondern auch um Bruderrivalität, enttäuschte Liebe und um Kameradschaft. Im Mittelpunkt stehen die Stiefbrüder Hans Merensky (Tim Bergmann) und Albrecht Stehrenberg (Hans-Werner Meyer).
In Wuppertal spielen die Anfangsszenen des Zweiteilers - der Eklat, als Hans Merensky vor einer geladenen Gesellschaft seine vermeintlich Auserwählte (Katja Studt), seinen Stiefbruder und seinen Stiefvater (Rainer Will) düpiert und klar wird, dass er als Geologe nach Südafrika zurückgehen wird.
"Platinum" (AT) ist eine internationale Koproduktion der D&D Film- und Fernseh-produktion (Produzent Roland Willaert, Producer Markus Gruber) mit Philo Films (Pty) Ltd im Auftrag des WDR (Redaktion Monika Paetow), des SWR (Redaktion Bettina Rickleffs) und der Degeto (Redaktion Stefan Kruppa) für das Erste, gefördert von der Filmstiftung NRW. Er ist als herausragender Zweiteiler für Winter 2004/2005 geplant.
Bitte melden Sie sich zum Foto-/Pressetermin an, in der WDR-Pressestelle, Barbara Feiereis (Tel. 0221-220 2705), oder im Pressebüro Deutz-Záboji (Tel. 02205 - 91 98 284).
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Oppers WDR-Unternehmenssprecher
ANTWORTFAX
Pressebüro Deutz-Záboji 02205-91 24 78
- Ich komme
- Ich komme und hätte gern ein kurzes Gespräch mit
- Ich kann leider nicht kommen
- Name, Redaktion, Anschrift
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell