WDR Fernsehen, Mittwoch, 16.06.04, 20.15 - 21.45 Uhr HART aber fair - Reizthema: Reform-Watschn für die SPD - Wer wagt, verliert?
Köln (ots)
WDR Fernsehen, Mittwoch, 16.06.04, 20.15 - 21.45 Uhr
HART aber fair - Reizthema: Reform-Watschn für die SPD - Wer wagt, verliert? mit Frank Plasberg live aus Berlin
Wer in Deutschland schmerzhafte Reformen anpackt, wird vom Wähler bestraft. Ist das die bittere Botschaft des Wahldebakels der SPD bei der Europawahl? Welche Lehren zieht die Union im Trainingslager für das Regieren daraus? Brauchen wir ein neues Wahlvolk, das reformfreudiger ist und wieder Vertrauen in die politischen Entscheidungen der Volksvertreter fasst? Ein Wahlvolk, das über den Tellerrand und die nächste Wahlperiode hinaus blickt? Oder liegt es an den Reformkonzepten und den fehlenden Vermittlungs- und Erklärungsbemühungen der Politik? HART aber fair fordert Antworten: ist alles nur ein Problem der fehlenden Nähe zum Bürger und seiner Lebensrealität? Oder ist es eine Frage des politischen Handwerks?
Frank Plasberg diskutiert dieses Thema u.a. mit: Friedrich Merz, stellvertr. Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU, Krista Sager, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Grüne, Ludwig Stiegler, stellvertr. Fraktionsvorsitzender der SPD, Rudolf Wöhrl, Chef der Fluggesellschaft dba, Achim Neumann, Gewerkschaftssekretär Verdi Berlin, Nina Gall, Ich-AG-Unternehmerin.
Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. So ist HART aber fair immer erreichbar: 0800/5678-678, 08005678-679, E-Mail hart-aber- fair@wdr.de
Redaktion: Stefan Wirtz
Kontakt:
WDR-Pressestelle, Kristina Bausch,
Tel: 0221-220-4607
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell