"Mädels, jetzt wird gesaugt!" sixx-Flederhuhn erobert den Sender und wirbt zum Start der 3. Staffel "Vampire Diaries" (mit Bild)
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 23. Februar 2012 - Ein Huhn mit Biss: Zum Start der 3. Staffel von "Vampire Diaries" als Deutschland-Premiere auf sixx (ab 15. März 2012) mutiert das Markenzeichen des Senders zum Vampir. Kopfüber hängt das Flederhuhn mit spitzen Eckzähnen und über der Hühnerbrust gekreuzten Flügeln am oberen Bildrand von Printmotiven, Screens und Online-Werbemitteln - und kündigt an: "Mädels, jetzt wird gesaugt!". Das blutgierige Federvieh wird für die nächsten Wochen zum wiederkehrenden Key Visual umfangreicher On-Air-, Off-Air-, und Online-Maßnahmen.
Die integrierte Kampagne startet ab 25. Februar 2012 mit den ersten Anzeigenfligths (u.a. in InStyle, Brigitte, Glamour, TV Movie, tv14, TV Spielfilm, Bravo). Auf sixx.de können sich User bereits jetzt umfangreich über die kommenden Serien-Episoden, ihre Darsteller und deren News informieren, ab Ende Februar 2012 hält das Flederhuhn hier eine besondere Überraschung für Vampir-Fans bereit. Die klassische On-Air-Kampagne mit Ankündigungstrailern (auch in der Cross Promotion auf den Schwestersendern), individuellen IDs und Werbetrennern sowie Sonderverpackungen beginnt ab dem 1. März 2012. Info-Screens (u.a. McDonalds) und Online-Werbemittel (u.a. auf den Websites des ProSiebenSat.1 Networks) sowie Plakate und Citylights werden ab 23. Februar bzw. 12. März 2012 bundesweit das Flederhuhn einsetzen und einen ersten Vorgeschmack auf die brandneuen Folgen von "Vampire Diaries" geben.
Sanela Smailhodzic, Head of Marketing sixx: "Unser sixx-Huhn ist seit Start des Senders unser zentrales Aushängeschild für alle Werbemaßnahmen - und außerordentlich facettenreich: mit langen Wimpern, Perlenkette, Halstuch, Sonnenbrille oder Haarclip. Für die Deutschland-Premiere der dritten Staffel von 'Vampire Diaries' schmückt sich unser sixx-Huhn mit ganz neuen Federn und zeigt seine mystische Seite. Uns ist es gelungen, mit dem Flederhuhn ein witziges Element zu kreieren, das sich auf allen Werbekanälen einsetzen und die Vorfreude auf die neuen Folgen wachsen lässt."
Die bisher umfangreichste Programm-Kampagne auf sixx wurde im Auftrag von sixx (Sanela Smailhodzic, Head of Marketing sixx, Bea Mareike Sieh, Produktmanagement) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert (Michael Newell, Projektmanagement, Sarah Angerer, Art Director Print, Sebastian von Wyschetzki, Senior Art Director OnAir Design, Rudy Höppe, Creative Director).
"Vampire Diaries" - die dritte Staffel als exklusive Preview ab 15. März 2012, donnerstags um 20.15 Uhr als Deutschland-Premiere auf sixx. "Vampire Diaries" (Uncut Version) - die ungeschnittenen Folgen der dritten Staffel ab 19. März 2012, montags um 22.15 Uhr auf ProSieben.
Das Anzeigen-/Plakatmotiv zur Kampagne erhalten Sie über OBS.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/PR - Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell