AdAudience startet Vermarktung am 1. April 2010 - Sonja Scheiper wird Verkaufsmanagerin, Tim Nieland übernimmt Produktmanagement und Business Development
Düsseldorf (ots)
Köln, 1. April 2010. AdAudience startet heute offiziell mit der Vermarktung von Zielgruppenangeboten. Auch die Unternehmens-Website www.AdAudience.de, auf der sich Kunden und Agenturen über die Werbemöglichkeiten bei AdAudience informieren können, geht heute online.
Geschäftsführer Frank Herold wird sein Büro in Düsseldorf in Kürze beziehen. Mit ihm werden zwei Kollegen die Geschäfte von AdAudience aufbauen: Sonja Scheiper wird Verkaufsmanagerin, Tim Nieland wird Produkt- und Business Development Manager. Die Kommunikationswirtin Sonja Scheiper (31) war zuletzt Senior Sales Manager bei Axel Springer Financial Media. Davor hat sie drei Jahre als Group Manager Interactive Media bei OMD gearbeitet. Tim Nieland (26) war nach seinem Bachelor-Abschluss in Business Administration zunächst Projektmanager Future Solutions bei IP Deutschland, bevor er 2008 Referent des Geschäftsführers wurde.
Zum Start können Werbungtreibende Rectangles, Skyscraper und Super Banner schalten, weitere Werbeformen werden zukünftig entwickelt. AdAudience bietet Werbekunden und Agenturen drei Produktvarianten an: Top Target Groups, die durch ihre Marktrelevanz bestimmt sind, Packages aus drei demografischen Kriterien sowie kundenindividuelle Zielgruppenzusammenstellungen. Technischer Dienstleister für AdAudience ist Wunderloop, die sowohl für das Profiling wie auch für die Inventarabfrage sowie die Auslieferung der Werbemittel verantwortlich sind.
Frank Herold, Geschäftsführer AdAudience: "Wir freuen uns, dass das Interesse an unserem Angebot schon jetzt so groß ist, dass wir erste vielversprechende Gespräche mit Markenartiklern führen. Mit Sonja Scheiper haben wir die perfekte Besetzung für den Verkauf gefunden und Tim Nieland bringt die Erfahrung mit, die wir für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Portfolios brauchen."
AdAudience wurde 2010 gegründet als Joint Venture von G+J Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS. Alle vier Partner lassen einen Teil ihres Inventars auf allen Seiten ihrer Portfolios durch AdAudience vermarkten. AdAudience erreicht damit schon jetzt rund 75 Prozent aller deutschen Internetnutzer.
Pressekontakt:
AdAudience
Pressesprecherin
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/5886-400
Fax: 0221/5886-409
E-Mail: presse@adaudience.de
Original-Content von: AdAudience, übermittelt durch news aktuell