Deutscher Fachverlag Fachbuch: Neuerscheinung "Erfolgsfaktor Online-Marketing"
Frankfurt am Main (ots)
In seinem neuen Buch "Erfolgsfaktor Online-Marketing" (Deutscher Fachverlag) widmet sich Olaf Kolbrück der Frage, wie kleine Unternehmen und stationäre Händler ihre Kunden erfolgreich via Google, Facebook, Youtube und Co ansprechen können. Kolbrück ist als Reporter für E-Business- und Internet-Themen bei der Fachzeitung HORIZONT sowie als Redaktionsleiter des Branchendienstes "etailment.de" Experte für Werbung im Internet.
Auf 227 Seiten erklärt Kolbrück Einsteigern leicht verständlich, wie sie mit schmalem Budget die vielfältigen Chancen des Online-Marketings zur Kundenansprache, zur Kundenakquise und Kundenbindung nutzen können. Der Leser erfährt, welche Ziele mit den jeweiligen Aktivitäten erreicht werden können und welche Anforderungen damit verbunden sind. Kompakte Tipps, Checklisten und Hintergrundwissen helfen dabei, die passenden Instrumente wie Newsletter, Bannerwerbung, Social Media oder Digital Couponing erfolgsbringend einzusetzen. Interviews mit Praktikern aus den verschiedensten Bereichen zeigen, wie einfach eine Online-Marketing-Strategie erstellt und umgesetzt werden kann.
Egal ob Metzger, Modehändler, Möbelmacher oder Bäcker - die Tipps können für jede Branche angewendet werden. Alle im Buch empfohlenen Tools lassen sich über einen praktischen QR-Code direkt im Internet abrufen.
Das Buch kann unter www.dfv-fachbuch.de für 49 Euro inkl. MwSt. bestellt werden.
__________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90 Fach¬zeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für Smart¬phones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: dfv Fachbuch, übermittelt durch news aktuell