Neues Format: Allgäuer KulturPlausch: Vernetzung und Inspiration für Kunst- und Kulturschaffende

Ein neues Format der Allgäu GmbH, der Allgäuer KulturPlausch, will Kunst- und Kulturschaffende in der Region zusammenbringen. Die Veranstaltungsreihe findet von Oktober bis März einmal im Monat an außergewöhnlichen Locations im Allgäu statt. So soll der Austausch kreativer Köpfe gefördert werden. Der erste Kulturplausch findet am 17.10. um 18:30 Uhr in Kempten statt. Bereits jetzt kann man sich online anmelden und sein Wunschthema für den Abend auswählen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Jeder der sechs Abende bietet die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, neue Ideen zu entdecken und die eigene Kreativität in einem anregenden Umfeld weiterzuentwickeln. Der Stammtisch richtet sich an alle, die in der Kunst- und Kulturszene aktiv sind – von Künstlern über Kulturmanager bis hin zu Kulturbeauftragten. "Jeder ist willkommen, der sich mit anderen Kulturschaffenden aus der Region vernetzen möchte", betont Stefan Egenter, Geschäftsführer der Allgäu GmbH. Der Abend wird ein spannender Mix aus Impulsvorträgen, künstlerischen Performances und offenen Gesprächen. So können beim Allgäuer KulturPlausch nicht nur Erfahrungen ausgetauscht werden, sondern auch wertvolle Kontakte geknüpft und neue Inspirationen für die eigenen Projekte gesammelt werden.

"Wir freuen uns über die online Anmeldung zum ersten Allgäuer Kulturplausch am 17.20.204 in Kempten", sagt Anke Hainzinger, die sich für das Projekt verantwortlich zeichnet. Für Rückfragen steht Anke Hainzinger unter hainzinger@allgaeu.de zur Verfügung.

Pressesprecherin, Unternehmenskommunikation
Aufsichtsratsvorsitzender: Oberbürgermeister Thomas Kiechle