Alle Storys
Folgen
Keine Story von General-Anzeiger mehr verpassen.

General-Anzeiger

Probleme beim Download von Abiturprüfungen in NRW

Düsseldorf/Bonn (ots)

Am Mittwoch sollen in NRW Abiturprüfungen in Biologie, Physik, Chemie, Informatik und Technik und Ernährungslehre geschrieben werden. Doch ob das möglich ist, ist am Dienstagnachmittag offen. Grund sind offenbar technische Probleme beim Ministerium: Wie der Bonner General-Anzeiger erfuhr, gibt es seit Dienstagmittag Probleme mit dem Download von Abiturprüfungen.

Schulen in NRW laden die Klausurinhalte üblicherweise am Vortag der Prüfung von einem Server des Landes herunter. Doch der Zugriff auf diesen Server scheint derzeit nicht möglich zu sein. Wie der General-Anzeiger von einer Schule im Rhein-Sieg-Kreis erfuhr, konnten die Prüfungen bisher nicht heruntergeladen werden. Eine Anfrage ans NRW-Schulministerium blieb bislang unbeantwortet.

Am Mittwoch stehen die Prüfungen in den Fächern Biologie, Physik, Chemie, Informatik und Technik und Ernährungslehre an. Das Schulministerium stellt die Aufgaben normalerweise zentral zur Verfügung - doch bislang hatten die Schulen in NRW keinen Zugriff darauf.

Pressekontakt:

Bonner General-Anzeiger
Newsmanagement
Telefon: 0228 / 66 88 563
nm@ga.de

Original-Content von: General-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: General-Anzeiger
Weitere Storys: General-Anzeiger
  • 07.09.2022 – 16:13

    Verkehrsverbund Rhein-Sieg will Ticketpreise 2023 in zwei Stufen erhöhen

    Köln/Bonn (ots) - Mitten in der Diskussion um eine Nachfolgelösung für das 9-Euro-Ticket wird der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) dem Tarifbeirat am kommenden Freitag eine Tariferhöhung für das kommende Jahr in zwei Stufen vorschlagen. Wie der Bonner General-Anzeigers erfuhr, machen die beiden Geschäftsführer Norbert Reinkober und Michael Vogel derzeit die ...

  • 25.08.2022 – 11:45

    Stamp will Vorsitz der NRW-FDP aufgeben

    Bonn (ots) - Der nordrhein-westfälische FDP-Landesvorsitzende Joachim Stamp will den Vorsitz seines Landesverbandes aufgeben. Das berichtet der General-Anzeiger Bonn (Freitagsausgabe). In einer Mail an die Mitglieder der NRW-FDP, die dem GA vorliegt, kündigt der 52-Jährige an, bei der Neuwahl des Landesvorstandes Anfang kommenden Jahres nicht mehr als Landeschef zu kandidieren. Stamp zieht damit die Konsequenz aus der ...