Alle Storys
Folgen
Keine Story von MAINGAU Energie GmbH mehr verpassen.

MAINGAU Energie GmbH

Pressemitteilung: "Prämienzahlung für E-Autos"

Pressemitteilung: "Prämienzahlung für E-Autos"
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

MAINGAU Energie bietet E-Auto-Besitzern 285 Euro für THG-Quotenhandel an

Als PDF im Anhang und im Text dieser E-Mail erhalten Sie unsere Pressemitteilung:

Prämienzahlung für E-Autos

MAINGAU Energie bietet E-Auto-Besitzern 285 Euro für THG-Quotenhandel an

Obertshausen, 15. Februar 2023

Die MAINGAU Energie unterstützt E-Auto-Fahrer in ihrer klimafreundlichen Mobilität und lässt sie gleichsam profitieren: Der Energieversorger aus Obertshausen bietet E-Mobilisten die Möglichkeit, sich für den Treibhausgasminderungs-Quotenhandel (kurz THG-Quote) anzumelden und eine Prämie in Höhe von 285 Euro zu erhalten.

E-Auto-Halter, die ihre Quote an die MAINGAU Energie übertragen, werden von dem Energieversorger zweifach entlastet: Sowohl die Beantragung der Quote gegenüber dem Umweltbundesamt als auch der Verkauf der gebündelten Quoten an emissionsintensive Unternehmen bei besseren Verkaufsbedingungen werden komplett übernommen. Richard Schmitz, Geschäftsführer der MAINGAU Energie, zeigt sich zufrieden mit dem eigenen THG-Prämienportal: „Als langjährig bestehendes Energieunternehmen gewährleistet die MAINGAU Energie eine zuverlässige Auszahlung und punktet mit einer einfachen Abwicklung. So haben seit Start bereits mehrere Tausend registrierte E-Mobilisten profitiert.“

Um die Prämie für 2023 zu erhalten, melden sich Besitzer eines rein elektrisch fahrenden Autos über das THG-Prämienportal der MAINGAU Energie an und laden ihren Fahrzeugschein hoch. Nur eingetragene Besitzer sind berechtigt, die THG-Quote für jeweils ein Jahr zu übertragen. Ein Zweitverkauf derselben Quote an ein anderes Unternehmen ist in dieser Zeit nicht möglich. Eine Privatperson kann bis zu fünf Autos zertifizieren lassen. Weitere Fragen zur THG-Quote und deren Handel beantwortet die MAINGAU Energie auf ihrem Online-Blog unter www.maingau-energie.de/blog/treibhausgasminderungsquote-klimaschutz-im-verkehrssektor.

Die THG-Quote dient dazu, die Emissionen von Treibhausgasen im Verkehrssektor zu reduzieren. Besitzer eines E-Autos dürfen ihre eingesparten Treibhausgase seit 2022 an Unternehmen verkaufen, die bestimmte CO2-Grenzwerte überschreiten.

Die MAINGAU Energie GmbH ist vor über 100 Jahren als klassischer Gasversorger in der Region rund um Obertshausen gestartet. Heute vertrauen bereits eine halbe Millionen Kunden in Deutschland und Österreich den MAINGAU-Angeboten in den Bereichen Energie, E-Mobilität, Kommunikation und darüber hinaus. An ihrem Unternehmenssitz in Obertshausen, nahe Frankfurt am Main, ist die MAINGAU Energie GmbH zudem Netzbetreiber der örtlichen Gasversorgungsnetze. Beteiligungsgesellschaften des Unternehmens sind die Energieversorgung Rodau GmbH, die Mainnetz GmbH, die Yippie GmbH sowie die SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG.

 www.maingau-energie.de