Unruhige Zeiten für den Kundenservice - Kompakttraining hilft mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Hamburg (ots)
Viele Beschwerden und viel Unzufriedenheit - Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich - Servicetrainer:innen stark nachgefragt
In der Wirtschaft herrscht aktuell viel Unruhe und Unsicherheit, was vor allem im Kundenservice sichtbar wird: Anrufer:innen sind ungeduldig, die Beschwerden nehmen zu und der Ton wird rauer.
Die Kompakttraining GmbH & Co. KG nimmt diese Tendenz durch vermehrte Buchungen zum Thema Kundenservice wahr. Sowohl bei den offenen Seminaren als auch im Inhouse Bereich steigt die Nachfrage aktuell deutlich an und Teilnehmer:innen beziehungsweise Koordinator:innen suchen nach Unterstützung, um Spannung aus den Teams und Kontrolle über die aktuelle Situation zu bekommen.
Kundenservice - digital und am Telefon
Als übergreifende Weiterbildung zu diesem Thema bietet der Dienstleister ein zweitägiges Kundenservice Seminar an. Hier wird die digitale und telefonische Gesprächsführung mit den Kund:innen sowie der Umgang mit schwierigen Fällen und Beschwerden besprochen. Das interaktive Seminar hat das Ziel, den Teilnehmer:innen Sicherheit für einen kompetenten Service zu geben und so die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Telefontraining - professionell und richtig telefonieren
Neben dem übergreifenden Seminar führt der Weiterbildungsanbieter regelmäßig Telefonschulungen durch. In den Kursen werden die Grundlagen des richtigen und professionellen Telefonierens besprochen und in der Praxis getestet und gefestigt.
Beschwerdemanagement - Weiterbildung für den Kundendienst
Ganz konkret bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG auch Seminare zum Thema Beschwerdemanagement an. Hier liegt der Fokus auf dem professionellen Umgang mit Reklamationen. Anhand von Fallbeispiele der Teilnehmenden wird erarbeitet, wie Beschwerden eingefangen und strukturiert behandelt werden können.
Pressekontakt:
Kompakttraining GmbH & Co KG
i. A. Oliver Kutz
Ansprechpartner Presse
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Fon 040-80 81 375-0
Fax 040-80 81 375-41
Email: oliver.kutz@kompakttraining.de
www.kompakttraining.de
Original-Content von: Kompakttraining GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell