Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kompakttraining GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Unruhige Zeiten für den Kundenservice - Kompakttraining hilft mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Hamburg (ots)

Viele Beschwerden und viel Unzufriedenheit - Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich - Servicetrainer:innen stark nachgefragt

In der Wirtschaft herrscht aktuell viel Unruhe und Unsicherheit, was vor allem im Kundenservice sichtbar wird: Anrufer:innen sind ungeduldig, die Beschwerden nehmen zu und der Ton wird rauer.

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG nimmt diese Tendenz durch vermehrte Buchungen zum Thema Kundenservice wahr. Sowohl bei den offenen Seminaren als auch im Inhouse Bereich steigt die Nachfrage aktuell deutlich an und Teilnehmer:innen beziehungsweise Koordinator:innen suchen nach Unterstützung, um Spannung aus den Teams und Kontrolle über die aktuelle Situation zu bekommen.

Kundenservice - digital und am Telefon

Als übergreifende Weiterbildung zu diesem Thema bietet der Dienstleister ein zweitägiges Kundenservice Seminar an. Hier wird die digitale und telefonische Gesprächsführung mit den Kund:innen sowie der Umgang mit schwierigen Fällen und Beschwerden besprochen. Das interaktive Seminar hat das Ziel, den Teilnehmer:innen Sicherheit für einen kompetenten Service zu geben und so die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Telefontraining - professionell und richtig telefonieren

Neben dem übergreifenden Seminar führt der Weiterbildungsanbieter regelmäßig Telefonschulungen durch. In den Kursen werden die Grundlagen des richtigen und professionellen Telefonierens besprochen und in der Praxis getestet und gefestigt.

Beschwerdemanagement - Weiterbildung für den Kundendienst

Ganz konkret bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG auch Seminare zum Thema Beschwerdemanagement an. Hier liegt der Fokus auf dem professionellen Umgang mit Reklamationen. Anhand von Fallbeispiele der Teilnehmenden wird erarbeitet, wie Beschwerden eingefangen und strukturiert behandelt werden können.

Pressekontakt:

Kompakttraining GmbH & Co KG
i. A. Oliver Kutz
Ansprechpartner Presse
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Fon 040-80 81 375-0
Fax 040-80 81 375-41
Email: oliver.kutz@kompakttraining.de
www.kompakttraining.de

Original-Content von: Kompakttraining GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kompakttraining GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Kompakttraining GmbH & Co. KG
  • 12.09.2023 – 13:05

    Soziale Kompetenzen stärken - Softskills verbessern

    Hamburg (ots) - Konfliktmanagement Seminare, Kommunikationstrainings und Rhetorik Schulungen für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit Die Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet ein breites Spektrum an Seminaren rund um das Thema soziale Kompetenz stärken, Softskills verbessern und Persönlichkeitsentwicklung an. Dazu zählen unter anderem die Kommunikationstrainings, Schulungen für eine bessere und stärkere ...

  • 22.06.2023 – 16:51

    Trainerschmiede gegen Fachkräftemangel im Weiterbildungsmarkt

    Hamburg (ots) - Engpass an geeigneten Fachtrainer:innen & Produkttrainer:innen - Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet neue Produktlinie als Lösung an Auch im Bildungswesen fehlt es an Fachkräften mit geeigneten Qualifikationen. Die Kompakttraining GmbH & Co. KG stellt dies aktuell bei ihren internen Auswahlverfahren fest: Die Bewerber:innen sind kaum in der Didaktik ...