Tag der Computervisualistik am 1. Juli 2022 an der Universität in Koblenz

Tag der Computervisualistik am 1. Juli 2022 an der Universität in Koblenz

Alle Interessierten können sich am 18. Tag der Computervisualistik (CV) der Universität in Koblenz am 1. Juli 2022 umfassend über den Studiengang Computervisualistik informieren.

Studienberater erklären Studieninteressierten, welche Vorteile das Studium der Computervisualistik bringt, wozu es Studierende befähigt und welche Berufsaussichten in welchen Branchen im Bereich Computervisualistik bestehen.

Studierende des Fachs Computervisualistik präsentieren über 25 aktuelle Abschluss- und Projektarbeiten oder Filme. Acht Unternehmen stellen sich als potentielle Arbeitgeber für Absolventinnen und Absolventen der Computervisualistik vor. Zu gewinnen sind drei CV-Preise: der Jury- und Publikumspreis für aktuelle Projekte sowie der Video-Preis „Eure Likes entscheiden“. Unter den Gästen werden rund 20 Preise wie eine JBL Soundbar, ein Saugroboter, ein Grafiktablett, ein BT Lautsprecher, eine Popcorn-Maschine, eine Powerbank, ein Badehandtuch, Spiele, ein Teapot oder Gutscheine für die Koblenzer Eisdiele eGeLoSIa verlost.

Die Preise werden im Rahmen des Abendprogramms verliehen, Interessierte können während der abendlichen Party aktive und ehemaligen Studierenden der Computervisualistik kennenlernen. Musikalisch umrahmt wird diese Party von der Band Crumb Valley. Während der gesamten Veranstaltung wird ein Prototyp eines autonomen Fahrzeugs ausgestellt.

Finanziell unterstützt wird die Veranstaltung von den Unternehmen in Thales, SHD AG, Tomra GmbH, Maxon, Mercedes Benz Group AG, Motec, Robert Bosch GmbH sowie das DICE - Debeka Innovation Center.

Weitere Informationen zum Tag der Computervisualistik finden sich unter: https://cvtag.de/

Fachlicher Ansprechpartner

Prof. Dr. Stefan Müller