Alle Storys
Folgen
Keine Story von HD PLUS GmbH mehr verpassen.

HD PLUS GmbH

2. Quartal 2014: HD+ wächst weiter

Unterföhring (ots)

HD+ baut im Jahresvergleich (30.06.2013) Kundenstamm um 350.520 Kunden aus / Nach der WM ist vor der EM: Pflichtspiele des Weltmeisters ab September in HD nur noch bei RTL HD / HD+ startet bundesweite Aktivierungskampagne "Mission: HD für Helgoland"

HD+ hat auch im zweiten Quartal Kunden und Nutzer überzeugt, und konnte die Kundenbasis weiter ausbauen. Insgesamt verfügt HD+ zum 30.06.2014 über 1.543.404 zahlende Kunden. Gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt entspricht das einem Plus von 350.520 Kunden, bzw. einem Wachstum von 29 Prozent. Gegenüber dem ersten Quartal 2014 steigt die Kundenzahl um 47.089 Kunden (31.03.2014: 1.496.315 Kunden). Darüber hinaus nutzen aktuell rund 1,3 Millionen Menschen das HD+ Angebot in der kostenlosen Testphase: Konsumenten, die einen HD+ fähigen Receiver oder ein HD+ Modul erwerben, können HD+ sechs Monate kostenlos testen. "Mit dem Kundenwachstum im laufenden Jahr sind wir weiterhin sehr zufrieden", sagt Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD PLUS GmbH. Denn obwohl der Absatz von Satellitenreceivern im letzten Kalenderjahr gegenüber dem Vergleichszeitraum 2012, der durch die Analogabschaltung geprägt war, laut GfK(*) um fast die Hälfte zurückgegangen ist, wächst HD+ kontinuierlich. "Wir werten diese Entwicklung als Beleg für die Attraktivität unseres Produktes und unseres Geschäftsmodells", so Urner weiter.

Marketingmaßnahmen zeigen gewünschte Wirkung

Eine aktuelle TNS Infratest-Studie(**) belegt, dass die erst knapp fünf Jahre alte Marke HD+ immer besser mit dem Geschäftsgegenstand, also hochauflösendem Fernsehen, assoziiert wird. 74 Prozent aller Befragten kennen HD+, 12 Prozent assoziieren HD+ spontan mit einem Angebot, um TV-Angebote in besserer Qualität empfangen zu können. HD+ rangiert der TNS Infratest-Studie zufolge damit hinter Sky auf dem zweiten Platz, es folgen unter anderem Entertain und Kabel Deutschland.

Nach der WM ist vor der EM: HD+ erwartet Impuls durch die Übertragung der Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf RTL HD

"Wir wissen aus der Marktforschung, aber auch durch unsere Hausbesuche bei mehreren hundert Haushalten im Rahmen unserer Marketingkampagne 'Deutschland macht den HD-Check', dass es weiterhin häufig Falschannahmen zu HDTV gibt", verdeutlicht Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der HD PLUS GmbH. So gehen viele Menschen beispielsweise davon aus, bei Besitz eines Flachbildschirms automatisch auch die HD-Angebote aller Sender zu empfangen. "Aus diesem Grund werden wir für unser weiteres Wachstum nicht nur in die kontinuierliche Optimierung unseres Produkts und Kundenservices investieren, sondern auch die Aufklärungsarbeit im Fachhandel intensivieren", sagt Schneckenburger.

Ein Anlass für konkrete Aufklärungsarbeit bietet König Fußball. Denn nach der Rückkehr als Weltmeister aus Brasilien und mit Beginn der folgenden Qualifikationsrunde zur nächsten Europameisterschaft, überträgt RTL die Pflichtspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft. Wer sein TV-Programm über Satellit empfängt (rund 18 Millionen Haushalte in Deutschland), und auch die Qualifikationsspiele in optimaler HDTV-Qualität erleben möchte, benötigt HD+. Denn nur damit kann er RTL HD sehen.

   Die Termine für Qualifikationsspiele der deutschen 
Nationalmannschaft zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich:
   07.09.2014, 20.45 Uhr: Deutschland - Schottland 
   11.10.2014, 20.45 Uhr: Polen - Deutschland 
   14.10.2014, 20.45 Uhr: Deutschland - Irland 
   14.11.2014, 20.45 Uhr: Deutschland - Gibraltar

HD+ realisiert erste komplette HD-Gemeinde Deutschlands

Die HD PLUS GmbH hat gestern mit der Live-Schaltung der Kampagnenwebsite http:www.mission-hd.de den Startschuss für die bundesweit angelegte Aktivierungskampagne pro HDTV gegeben. Zwischen dem 08. und 14. August 2014 wird HD+ quer durch die Republik fahren, direkte Aufklärungsarbeit in TV-Haushalten leisten, die Interaktionsangebote in sozialen Medien deutlich ausweiten, Kooperationsangebote mit Partnern realisieren und verschiedene Nachrichtenanlässe kreieren, um so über die Vorteile von, und Voraussetzungen für HDTV aufzuklären. Beispielsweise wird HD+ gemeinsam mit Hardwarepartnern alle Haushalte von Helgoland mit HD+ Empfangsgeräten ausstatten und so die Hochseeinsel zur ersten, kompletten HDTV-Gemeinde Deutschlands machen. Die zugehörige Presseinformation ist hier einzusehen: http://ots.de/rXg9n

Bildmaterial und weitere Informationen gibt es bei Pressesprecher Frank Lilie.

   HD+ Kunden im Quartalsvergleich 
   30.06.2014: 1.543.404 
   31.03.2014: 1.496.315 
   Veränderung: + 47.089
   HD+ Kunden im Jahresvergleich 
   30.06.2014: 1.543.404 
   30.06.2013: 1.192.884 
   Veränderung: + 350.520

Quelle: Daten beruhen auf Analysen der GfK, dem Reporting der HD PLUS GmbH und von Partnern.

(*) Quelle: GfK, Retail Sales Tracking; 2012, 2013 (**) Quelle: TNS Infratest, HD+ Markentracking, Februar 2014

Pressekontakt:

Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896-1640
Frank.Lilie@hd-plus.de

Original-Content von: HD PLUS GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HD PLUS GmbH
Weitere Storys: HD PLUS GmbH