18. Tour von Burkina Faso: Siemens sponsert größtes Radrennen Afrikas
München (ots)
Siemens verstärkt sein Marketing-Engagement in Zentral- und West-Afrika und wird erstmals Sponsor des größten Radsport-Ereignisses auf dem afrikanischen Kontinent, der 18. Tour von Burkina Faso (27. Oktober bis 7. November 2004). Der schnell wachsende Konsumentenmarkt in der afrikanischen Region stellt für Siemens ein attraktives Geschäftspotential dar, das mit einer steigenden Markenbekanntheit weiter ausgebaut werden soll. Siemens ist hier bereits einer der größten Telekommunikationsanbieter mit Kunden für die Mobilfunk- und Festnetz-Telefonie u.a. in Burkina Faso, Mali, Benin, Senegal und Ghana.
Die Bedeutung der Tour von Burkina Faso wächst Jahr für Jahr, was sich in der breiten Berichterstattung der internationalen Medien widerspiegelt. Siemens ist einer der größten Sponsoren der Tour. Das Siemens-Logo wird im Rahmen des Rennens bestmöglich platziert sein, unter anderem auf dem gelben Trikot des Gesamtführenden, auf Banden entlang der Rennstrecke, im Start- und Zielbereich, bei den Siegerehrungen und während der Fernsehübertragungen.
Mit dem finanziellen Engagement unterstützt Siemens auch das Projekt "1.000 Fahrräder für Faso", das der Organisator der Tour, die Firma A.S.O., initiiert hat, die unter anderem auch die Tour de France ausrichtet. Hierdurch werden diverse Radsportschulen in der Region etabliert, um der Jugend eine sportliche Perspektive für eine positive Zukunft zu bieten. In einem ersten Schritt werden die Schulen mit Fahrrädern ausgestattet, die als Spendenaktion während der Tour de France eingesammelt wurden und während der Tour von Burkina Faso ausgeteilt werden.
Pressekontakt:
Informationsnummer: COM 2004 10.04 d
Pressereferat Communications
Christina Dinné
D-81730 München
Tel.: +49- 89 636-53018; Fax: -53484
E-mail: christina.dinne@siemens.com
Original-Content von: Siemens AG, übermittelt durch news aktuell