Sportsponsoring: Siemens engagiert sich im alpinen Skisport
Offizieller Sponsor der 65. Hahnenkamm-Rennen - Partnerschaft mit dem ÖSV
München (ots)
Wenn Formel 1 und Fußball Winterpause machen, ist die Sponsoring-Saison für Siemens noch nicht vorbei: Als "Time-Keeping-Partner" des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) und offizieller Sponsor der 65. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel (21. bis 23. Januar 2005) engagiert sich der Konzern im alpinen Skisport.
Das neue Engagement passt zu Siemens und seiner Strategie, nur mit den Besten zusammenzuarbeiten. Im alpinen Skisport ist niemand so erfolgreich, wie der ÖSV. Die Partnerschaft läuft zunächst über zwei Jahre. Bereits beim ersten Ski Alpin Weltcup 2004/2005 in Sölden (Österreich) war das Engagement deutlich zu sehen: Bei der Zeitmessung während der weltweiten TV-Übertragungen wurde das Siemens-Logo auf dem Bildschirm eingeblendet. Als offizieller "Time-Keeping-Partner" des ÖSV gilt dies für alle österreichischen Rennen; ausgenommen sind die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel, die sich eigenständig vermarkten. Siemens hat außerdem im Auftrag des ÖSV eine maßgeschneiderte Datenbanklösung zur Information der TV-Kommentatoren realisiert.
Für die renommierten Hahnenkamm-Rennen hat Siemens mit der Vermarktungsagentur WWP Weirather-Wenzel & Partner einen Vertrag geschlossen. Das Interesse der Öffentlichkeit ist enorm. Alleine in Kitzbühel werden rund 100.000 Zuschauer erwartet, an den TV-Bildschirmen verfolgen die Rennen weltweit etwa 180 Millionen Menschen. Siemens wirbt auf Werbebanden entlang der Rennstrecke und engagiert sich bei der KitzCharityTrophy für einen guten Zweck.
Fotos zu dieser Pressemitteilung liegen zum Download bereit unter: http://www.siemens.de/communications/presse
Pressekontakt:
Informationsnummer: COM 2005 01.04 d
Pressereferat Communications
Christina Dinné
81739 München
Tel.: +49-89 636-53018; Fax: -53484
E-mail: christina.dinne@siemens.com
Original-Content von: Siemens AG, übermittelt durch news aktuell