Egmont startet mit „Young Comics“ jungen Ableger des Disney Comic-Klassikers „Lustiges Taschenbuch“
Ein Dokument
Die Entenhausen-Stars sind in Walt Disneys Lustiges Taschenbuch (LTB) der neuen Sonderreihe LTB „Young Comics“ in ihrer Kindheit zu erleben. Den Auftakt der neuen Reihe macht Egmont Ehapa Media am 28. Januar mit dem Titel „Young Donald“. Alle drei Monate gibt es wilde, bunte und spannende Geschichten aus der Welt der jungen Entenhausen-Stars. Die Dreikäsehochs stellen im Emil-Erpel-Internat die Welt auf den Kopf. Allen voran natürlich Donald Duck: Ungestüm, unberechenbar und liebenswert zieht er die gesamte Aufmerksamkeit des Direktors auf sich und so auch jede Menge Ärger. Kein Wunder bei all seinen zahllosen Kapriolen und Katastrophen. Natürlich ist der jungen Erpel bei seinen Abenteuern nicht auf sich allein gestellt, sondern kann sich der Hilfe seiner Freunde Micky, Minnie, Goofy, Trudi und Daisy gewiss sein.
Die LTB „Young Comics“ richten sich vordergründig an die jüngere Leserschaft. Bereits in den vergangenen zwei Jahren wurden die ‚jungen‘ Comics mit relevanten Themen aus dem Lebensumfeld von Kindern erfolgreich in einer anderen LTB-Serie getestet. Eine anschließende Marktforschung mit der jungen Zielgruppe hat zu begeisterten Reaktionen geführt. Die „Young Comics“ sind daher der ideale Einstieg für junge Entenhausen-Fans in das LTB-Programm. Die Titel des LTB sind heute mit jährlich mehr als 4 Millionen Käufern die erfolgreichste Comicserie im deutschsprachigen Raum. Die „Young Comics“ sind ein weiterer starker Beleg dafür, dass sich die 1967 gestartete LTB-Erfolgsserie immer wieder neu erfindet.
Garantierter Lesespaß auf 182 Seiten, mit frechen, jungen und witzigen Abenteuern von Donald Duck und seiner Gang in der LTB Sonderreihe „Young Comics“. Ab dem 28. Januar erscheint der erste Teil „Young Donald“
(€ 7,99) mit einer Druckauflage von 35.000 Exemplaren im Handel und im www.egmont-shop.de. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.lustiges-taschenbuch.de
Für die Vermarktung des Comics ist die hausinterne Vermarktungsabteilung Egmont MediaSolutions verantwortlich. Weitere Informationen zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media Sales & Corporate Publishing, E-Mail: d.eggert@egmont.de
Fotonachweis Cover: Egmont Ehapa Media/Disney
Pressekontakt:
Jörg Risken Publishing Director Magazines und Corporate Communication Egmont Ehapa Media GmbH Fon +49 (0)30/ 24 00 80 E-Mail pr@egmont.de