Neues SONIC-Magazin von Egmont Ehapa Media
Ein Dokument
Mit dem SONIC-Magazin können Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren ab dem 1. März 2024 in die aufregende Welt der ikonischen Videospielmarke von SEGA eintauchen. Das bunte und unterhaltsame Magazin verspricht auf 36 Seiten jede Menge Lesespaß, Rätsel und spannende Abenteuer für alle SONIC-Fans.
Das Magazin basiert auf der weltweit erfolgreichen Videospielreihe des japanischen Publishers Sega. Die Marke SONIC, welche seit 1991 mit der Veröffentlichung des gleichnamigen Spiels besteht, kann mittlerweile auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken. Daher ist neben SONIC-Kinofilmen, TV-Serien und Spielwaren die Entwicklung eines SONIC-Magazins ein konsequenter nächster Schritt.
"Wir freuen uns, das Magazin zur Kultmarke SONIC für Kinder endlich ins Presseregal zu bringen", sagt Jörg Risken, Publishing Director Magazines bei Egmont Ehapa Media. "Unser Team hat mit Begeisterung ein Magazin entwickelt, das nicht nur Spaß macht, sondern auch die Lesefähigkeiten und die Kreativität der jungen Leserinnen und Leser fördert."
Das Magazin erscheint zunächst einmalig mit einer Startauflage von 40.000 Exemplaren. Fortsetzung: nicht ausgeschlossen.
Für die Vermarktung des SONIC-Magazins ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont Media Solutions verantwortlich. Anzeigen-Kontakt: Linda Paesold, Media Sales Manager, E-Mail: l.paesold@egmont.de
Pressekontakt:
Jörg Risken
Publishing Director Magazines/Corporate Communication
Story House Egmont / Egmont Ehapa Media GmbH
Ritterstraße 26
10969 Berlin
Fon +49 (0)30/ 24 00 80
E-Mail j.risken@egmont.de