Alle Storys
Folgen
Keine Story von Egmont Ehapa Media GmbH mehr verpassen.

Egmont Ehapa Media GmbH

Egmont Ehapa Media feiert Comeback der Comic Erfolgsmarke W.i.t.c.h.

Egmont Ehapa Media feiert Comeback der Comic Erfolgsmarke W.i.t.c.h.
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Die beliebte Disney-Marke W.i.t.c.h., die vor etwa 20 Jahren große Erfolge im Magazinprogramm von Egmont Ehapa Media feierte, kehrt auf Wunsch vieler Fans endlich als Taschenbuchserie zurück. Dieser Schritt ermöglicht es sowohl alten als auch neuen Fans, die faszinierende Welt von W.i.t.c.h. von Anfang an zu erleben.

Die zweimonatliche Taschenbuchserie bietet den Fans die perfekte Möglichkeit, die fantastischen Geschichten rund um Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin von Beginn an nachzuerleben und in deren außergewöhnliche Abenteuer einzutauchen.

Die Wiederveröffentlichung der W.i.t.c.h. Comics als Serie hängt auch mit der stark gestiegenen Popularität von Manga und Animes zusammen. In den vergangenen Jahren haben Manga und Animes einen enormen Aufschwung in der Unterhaltungsindustrie erlebt. Die Wiederauflage der W.i.t.c.h. Comics, welche im klassischen Manga-Stil von Alessandro Barbucci und Barbara Canepa gezeichnet wurden, sprechen die Fans dieses Genres mit stark illustrierten Comics an und treffen den Nerv der Zeit.

"Wir freuen uns, die Disney-Marke W.i.t.c.h. in Form einer Comic-Taschenbuchserie wiederzubeleben", sagt Philip Schwedhelm, Verantwortlicher Redakteur bei Egmont Ehapa Media. "Mit diesem Relaunch möchten wir die Fans unserer Marke nostalgisch berühren und gleichzeitig neue Fans für die Abenteuer von W.i.t.c.h. gewinnen."

Der erste Band der Taschenbuchserie W.i.t.c.h. ist ab 03.09.2024 im Presse­­handel und auf www.egmont-shop.de mit einer Startauflage von 25.000 Exemplaren zum Preis von € 7,99 erhältlich. Die Serie mit Buchrückenbild zum Sammeln wird auch als Abonnement angeboten.

Für die Vermarktung von W.i.t.c.h. ist die interne Vermarktungsunit Egmont Media Solutions verantwortlich. Anzeigen-Kontakt: Linda Paesold, Media Sales Manager, E-Mail: l.paesold@egmont.de.

Pressekontakt:
Jörg Risken 
Publishing Director Magazines/Corporate Communication 
Story House Egmont / Egmont Ehapa Media GmbH 
Ritterstraße 26 
10969 Berlin 
Fon +49 (0)30/ 24 00 80 
E-Mail  j.risken@egmont.de 
Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH
Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH