Die erste Ausgabe 2001 des COMPUTERWOCHE-Supplements "COOL Companies
HOT Products" erscheint pünktlich zur CeBIT
München (ots)
Erscheinungstermin: 23. März 2001 / Titelthemen der aktuellen Ausgabe: "Tanz um das Goldene Kalb ,M-Commerce': Startups und die trügerische Hoffnung UMTS", Peer-to-peer: Die nächste Revolution im Internet?", "Deutsche Gründerszene: Ein Wettbewerb der Regionen"
Das vierteljährlich erscheinende Supplement der COMPUTERWOCHE "COOL Companies/HOT Products" kommt rechtzeitig zur CeBIT am 23. März 2001 in einer erhöhten Auflage von 90.000 Exemplaren. In der aktuellen Ausgabe untersucht "COOL Companies/HOT Products" als eines seiner Titelthemen, welche Startups ihr Geschäftsmodell auf den neuen Mobilfunkstandard UMTS ausrichten.
Der Beitrag "Startups und die trügerische Hoffnung UMTS" bietet einen Überblick über die Technologie- und Content-Lieferanten des Universal Mobile Telecommunications Systems sowie über die technologischen Hindernisse und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Seit im Sommer 2000 die UMTS-Lizenzen in einer sich über mehrere Wochen erstreckenden Auktion versteigert wurden, werden die Einführung des Mobilfunkstandards in Deutschland und die damit verbundenen hohen Kosten heiß diskutiert. "COOL Companies/HOT Products" zeigt den derzeitigen Stand des kommerziellen Einsatzes von UMTS auf und nennt Startups, die Usern M-Commerce-Anwendungen zur Verfügung stellen.
Um eine neue Technologie geht es auch beim Thema "Peer-to-peer". Mit Hilfe dieser Technik können Client-Rechner auch als Content-Server fungieren. Das ermöglicht Startups und Konzernen, neue Internet-Geschäftsmodelle zu entwickeln. "COOL Companies/HOT Products" untersucht die Nachhaltigkeit der Technologie.
Weitere Themen der CeBIT-Ausgabe: Die "deutsche Gründerszene" und ihre Förderung, der Einsatz von "Content-Management-Software" und die IT-Infrastruktur von "Online-Spielzeughändlern".
Anzeigenschluss für "COOL Companies, HOT Products" ist der 1. März 2001. Interessierten Unternehmen bietet die COMPUTERWOCHE die Möglichkeit, ein individuelles Firmenporträt oder eine Produktanzeige zu platzieren. Das Firmenporträt 1/1 Seite 4c kostet 8.500 Mark, eine Produktanzeige 1/1 Seite 4c 19.800 Mark. Weitere Informationen sowie der Themenplan sind erhältlich bei Simone Fiedler, Tel. 089/360 86-113, Fax 089/360 86-195.
Für Rückfragen: Simone Fiedler Anzeigenleitung COMPUTERWOCHE Tel. 089/360 86-113 Fax 089/360 86-195
Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell