CIO: Neues Wirtschaftsmagazin für IT-Entscheider / Computerwoche-Verlag bereitet den Start für Herbst 2001 vor
München (ots)
"CIO - IT-Strategie für Manager": Mit diesem Titel erweitert die Computerwoche Verlag GmbH in München zum September dieses Jahres ihr Titel-Portfolio um das erste deutschsprachige IT-Wirtschaftsmagazin für Entscheider. CIO wendet sich an Führungskräfte, die dafür verantwortlich sind, dass die Informationstechnik mit den Unternehmenszielen verzahnt wird. Das Magazin wird mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren starten. Danach ist eine Verbreitung von zirka 55.000 Exemplaren vorgesehen.
Mit dem neuen Monatstitel trägt der Computerwoche-Verlag der Tatsache Rechnung, dass Informationstechnik als Grundlage komplexer, vernetzter Geschäftsprozesse immer wichtiger wird - und zwar sowohl innerhalb von als auch zwischen Unternehmen. Die Zeit, in der über IT nur unter technischen Gesichtspunkten entschieden wurde, ist vorbei: Heute stehen die Geschäftsziele des Unternehmens im Vordergrund; IT-Entscheider sind gleichzeitig Business-Strategen.
CIO ist die erste Publikation im deutschsprachigen Raum, die die Informationsbedürfnisse dieser Zielgruppe komplett und zielgenau abdeckt. Darüber hinaus wird CIO ein Meinungsforum für die entstehende Community der IT-Strategen im deutschsprachigen Raum bilden - ein Zweck, der durch eine eng mit dem Print-Objekt verzahnte Website wesentlich unterstützt wird.
Der Sitz der Redaktion ist Hamburg (Chefredakteur: Heinrich Seeger), während die Anzeigenabteilung unter der Leitung von Henriette von Wangenheim und der Vertrieb (Leitung: Canio Martino) von München aus arbeiten.
Für Rückfragen: Joachim Haack, PubliKom Kommunikationsberatung, Tel. 040/39 92 72-0
Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell