Fachkongress der COMPUTERWOCHE am 26. und 27. November 2002 in München
München (ots)
Vierter "IT meets Business"-Kongress: Strategien für die Zukunft Einen Bogen schlagen: Von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu Technologien für den Unternehmenserfolg
Ganz im Zeichen eines Brückenschlags zwischen wirtschaftlich angespannter Situation und dennoch erfolgreicher IT-Unternehmensführung steht der bereits zum vierten Mal stattfindende Kongress "IT meets Business", den die IT-Fachzeitung COMPUTERWOCHE und das IT-Wirtschaftsmagazin "CIO" in diesem Jahr gemeinsam ausrichten. Auf dem Kongress diskutieren am 26. und 27. November 2002 im Hilton Park Hotel, München, nationale und internationale Experten, welche "Strategien für die Zukunft" trotz gegenwärtiger ökonomischer Schieflage in der High-Tech-Branche Erfolg versprechen.
Unter der Leitung von Dr. Helmut Schulte-Croonenberg, Unternehmensberater, Vice President von A.T. Kearney und Leiter der europäischen Strategic Information Technology Practice, werden IT-Visionen auf ihren Beitrag für die Unternehmenspraxis geprüft. Ökonomische Entwicklungen stehen ebenso zur Debatte wie Herausforderungen in der IT durch gezieltes Management und neue Technologien. Round-Table-Gespräche zwischen Herstellern, Analysten, Beratern und Anwendern bieten ein Meinungsforum zu Themen wie Outsourcing, Enterprise Portals, Supply Chain Management/Customer Relationsship Management, Opensource und Mobility.
Der Kongress "IT meets Business" hat zum Ziel, IT- und Business-Manager aktiv an der Kommunikation zu beteiligen. Vorträge hochkarätiger Referenten, unter anderem von Dr. Peter Keen, Experte für globale Business-Strategien und IT, sowie Prof. Dr. Dr. h.c. Johann Löhn, Vorsitzender des Vorstandes der Steinbeis-Stiftung und Regierungsbeauftragter für Technologie-Transfer, Baden-Württemberg, bilden die Basis für lebhafte Diskussionen. Workshops ermöglichen die Vertiefung spezieller Wissensgebiete.
Christoph Witte, Chefredakteur COMPUTERWOCHE, betont den interaktiven Charakter der Veranstaltung: "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist der Transfer von Know-how besonders wichtig für den Unternehmenserfolg. Der Erfahrungs-Austausch unterstützt Anwender dabei, Investitionen sinnvoll und zukunftsorientiert einzusetzen." Die Ergebnisse der Diskussionen werden zu Kernaussagen verdichtet und den Kongress-Teilnehmern in Form eines Leitfadens ausgehändigt.
Für Rückfragen:
Petra Mühleck, Leitung Messen und Kongresse, Tel.: 089/360 86-441 Fax: 089/360 86-118
Christoph Witte, Chefredaktion COMPUTERWOCHE, Tel.: 089/36086-170 Fax: 089/360 86-109
Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell