AWA 2004: Die COMPUTERWOCHE erreicht 340.000 Leser
München (ots)
Die COMPUTERWOCHE wird erstmals in einem Sonderbericht der AWA ausgewiesen / Einstiegsreichweite liegt bei 0,5 Prozent / Die IT- Wochenzeitschrift erreicht hochkarätige Zielgruppen: Überdurchschnittliche Bildung, hohe Haushaltsnettoeinkommen und hohem gesellschaftlichen Status
München, 23. Juli 2004 - Die IT-Wochenzeitschrift COMPUTERWOCHE aus dem IDG Business Verlag wird jetzt erstmals in der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) 2004 ausgewiesen. Die COMPUTERWOCHE ist mit einer sehr guten Einstiegsreichweite von 0,5 Prozent in der Sonderauswertung nach zwei Wellen vertreten. Insgesamt erreicht die IT-Wochenzeitschrift somit 340.000 Leserinnen und Leser.
Die Ergebnisse der AWA bestätigen vorangegangene Analysen: Die COMPUTERWOCHE spricht eine attraktive, hochkarätige Zielgruppe an. 37 Prozent der COMPUTERWOCHE Leser haben Abitur oder Studium. 33,1 Prozent verfügen über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von über 3.500 Euro und über einen dementsprechend hohen finanziellen Spielraum. Somit zeichnet 43 Prozent der Leser der COMPUTERWOCHE auch ein hoher gesellschaftlich-wirtschaftlicher Status aus. Des Weiteren finden sich unter den Lesern der COMPUTERWOCHE überproportional viele "Meinungsführer" (40,5 Prozent), die beruflich erfolgreich agieren: 24,5 Prozent sind leitende Angestellte und Beamte, 85 Prozent der COMPUTERWOCHE-Leser sind Entscheider im Bereich "Computer" und "Computerzubehör".
Dazu die Group Publisherin der IDG Business Verlag GmbH und Verlagsleiterin der COMPUTERWOCHE Karin Giffhorn: "Die AWA- Ergebnisse sind ein deutliches Zeichen für die Zielgruppenqualität der COMPUTERWOCHE. Wir gehen davon aus, dass wir uns bei der nächsten AWA im Umfeld der Wirtschaftstitel hervorragend platzieren werden."
Bei Rückfragen: Joachim Haack / Iris Kampf PubliKom Kommunikationsberatung GmbH Tel.: 040/39 92 72 0, Fax 040/39 92 72 10
Anmerkung: Die IT-Wochenzeitschrift COMPUTERWOCHE wird noch nicht im "offiziellen" Ergebnisband geführt, da hierfür die Teilnahme an drei Erhebungswellen obligatorisch ist. Die COMPUTERWOCHE konnte seit seiner Anmeldung zur AWA im letzten August nur an zwei Wellen teilnehmen und erhält daher einen Sonderberichtsband mit AWA- Ergebnissen, die auf den Daten von zwei Wellen basieren.
ots-Originaltext: Computerwoche
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