Alle Storys
Folgen
Keine Story von IDG Computerwoche mehr verpassen.

IDG Computerwoche

C0MPUTERWOCHE online: Nach Relaunch mit mehr Inhalten, optimierter Struktur und neuen Werbeformen

München (ots)

Positionierung als führende Know-how-Ressource für
IT-Entscheider und -Professionals / Neue Rubriken und Inhalte /
Optimierte Nutzerführung, übersichtlicheres Design / Innovative
Werbemöglichkeiten werden schon zum Start gut angenommen
München, 2. November 2005 – Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE hat
ihr Online-Angebot unter www.computerwoche.de überarbeitet und weiter
ausgebaut. Mit neuen Inhalten und einer deutlich optimierten
Benutzerführung ist die relaunchte Website heute an den Start
gegangen.
Schwerpunkt des Relaunchs sind zahlreiche inhaltliche
Erweiterungen: Neu auf COMPUTERWOCHE.de ist die Rubrik „COMPUTERWOCHE
Mittelstand“, die Themen für IT-Entscheider in mittelständischen
Unternehmen fokussiert. „Diese Rubrik wurde in der Vergangenheit von
Nutzern und Werbetreibenden stark nachgefragt“, erklärt der
Verlagsleiter der COMPUTERWOCHE, Michael Beilfuß. Zudem wurde der
Bereich „Jobs&Karriere“ durch die Integration der Rubrik „Young
Professionals“, in der angehende IT-Profis jede Menge Informationen
und Tipps zur Karriereplanung finden, stärker ausgebaut. „Online ist
ganz klar das Karriere-Medium – und COMPUTERWOCHE online bedient die
Informationsbedürfnisse in diesem Themenumfeld jetzt noch
umfassender“, kommentiert Beilfuß die inhaltliche Erweiterung der
Karriere-Rubrik. Schließlich wurden die „Knowledge-Center“, in denen
die COMPUTERWOCHE alle Informationen zu den wichtigsten Themen für
IT-Entscheider bündelt, mit dem Relaunch gestärkt. Derzeit
fokussierte Themen sind unter anderem VoIP und IT-Security. „So
schafft die COMPUTERWOCHE wertvolle Ressourcen für IT-Entscheider,
die Strategien festlegen oder Investitionsentscheidungen treffen
wollen“, sagt Alexander Hüls, Leiter der Online-Redaktion der
COMPUTERWOCHE.
Auch Werbekunden bietet das überarbeitete Online-Angebot der
COMPUTERWOCHE einen deutlichen Mehrwert. Insbesondere mit den „CW-
Zones“ geht COMPUTERWOCHE.de neue Wege: Hier wird für Anzeigenkunden
ein maßgeschneidertes Themenumfeld geschaffen – fokussiert und
exklusiv. „Wir konnten bereits erste Kunden gewinnen, die eine ‚CW-
Zone’ nutzen, um nachhaltige Impulse für das Branding und die Lead-
Generierung zu realisieren“, sagt Gabriele Hurle, Leiterin der
Online-Vermarktung bei der COMPUTERWOCHE. Die „CW-Zone“ bietet ein
fokussiertes Umfeld und profitiert von der prominenten Integration in
die Site-Navigation und die Einbindung attraktiver Contents. Außerdem
wird das neue WhitePaper-Download-Center des IDG Verlags vollständig
in die Website integriert und bietet somit ein leistungsfähiges
Werkzeug zur Generierung von qualifizierten Nutzerkontakten. Dazu
Verlagsleiter Beilfuß: „Das WhitePaper- Download-Center wird dem
wachsenden Anspruch vieler Unternehmen, den Return-on-Invest von
Kommunikationsmaßnahmen konkret zu messen, in vollem Umfang gerecht.”
Neben der inhaltlichen Erweiterung der Website ist die neue Optik
die auffälligste Veränderung auf www.computerwoche.de. Für die
komfortable und zielgerichtete Nutzung des nun noch umfassenderen
Informationsangebotes auf COMPUTERWOCHE online sorgt die optimierte
Navigationsführung und das klarere, übersichtlichere Design der Site.
„Interessant ist dies auch für Werbetreibende: Das neue Design von
COMPUTERWOCHE.de erlaubt die Platzierung zusätzlicher Werbeformate im
sofort sichtbaren Bereich der Site“, erklärt die IDG-
Vermarktungsspezialistin Hurle.
Bei Rückfragen:
Michael Beilfuß, Verlagsleitung COMPUTERWOCHE			
Tel. 089/3 60 86-488, E-Mail:  mbeilfuss@computerwoche.de
Alexander Hüls, Leitung Online-Redaktion COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/3 60 86-553, E-Mail:  ahuels@computerwoche.de
Gabriele Hurle, Leitung Online-Vermarktung COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/3 60 86-390, E-Mail:  ghurle@computerwoche.de
Hinweis für die Redaktionen:
Aktuelles Bildmaterial zur neuen ‚COMPUTERWOCHE’-Website kann
angefordert werden bei Iris Kampf, PubliKom Kommunikationsberatung
GmbH, Tel. 040/399272-0 oder per E-Mail unter  presse@publikom.com.

Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IDG Computerwoche
Weitere Storys: IDG Computerwoche