Digitalisierung für öffentlichen Dienst und Hochschulen: die d.velop public sector days 2023
Digitalisierung für öffentlichen Dienst und Hochschulen: die d.velop public sector days 2023
Am 5. und 6. September 2023 lädt die d.velop AG zu ihren public sector days 2023 in das Kongress Palais Kassel. Das jährliche Branchenevent vermittelt Digitalisierung hautnah und bietet spannende Praxiseinblicke aus Kundenprojekten rund um Themen für die digitale Verwaltung und moderne Hochschule. Impulse und gebündeltes Branchenwissen der Digitalisierungsexpert:innen der d.velop AG, ihrer Partner und Kunden machen die Veranstaltung zu einem Muss für Vertreter:innen aus öffentlichem Dienst und Hochschulen.
Philipp Perplies, COO Public Sector, und Leonard Pliete, COO Health & Care bei der d.velop AG eröffnen gemeinsam die Veranstaltung unter dem Motto „d.velop - built on trust“. Karl-Heinz Land von der neuland GmbH & Co. KG beleuchtet anschließend die grundlegende Bedeutung des menschlichen Faktors bei der digitalen Transformation. Titel seiner Keynote: „Digital fängt bei den Menschen an – und bei der Änderung ihrer Denkweise“. Vorgestellt wird außerdem die Integration neuester Trends wie Hyperautomation, Sprachassistenten, Vernetzung und Künstlicher Intelligenz in die d.velop platform.
Immer öfter kooperieren Verwaltungen inzwischen bei der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems. Über ihre Erfahrungen bei der interkommunalen Zusammenarbeit berichten auf den public sector days 2023 Frank Schubert vom Landratsamt Wartburgkreis, Oliver Walter vom Landkreis Nordhausen und Thomas Hertel aus dem Unstrut-Hainich-Kreis. Nina Wachendorf und Stefan Ulbrich von der Hochschule Niederrhein erklären, wie Managed Service eines Dokumentenmanagements funktioniert. Zum Abschluss des ersten Veranstaltungstages skizzieren Sebastian Bohmann und Alexander Tober von der Stadt Erkelenz die Arbeit des kommunalen „Digitalbeirats“ in ihrer Kommune, bevor es in die Abendveranstaltung übergeht.
Der 6. September startet mit einer Keynote von Sebastian Evers, Vorstand & Co-CEO der d.velop AG, zum Thema „Transformation durch Innovation – wie innovative Software Organisationen und Menschen verbindet“. Nach einem weiteren Fachvortrag über Cyber-Security splittet sich das Programm: Auf insgesamt drei Bühnen locken verschiedenste Vorträge zu aktuellen Themen wie Cloud, Compliance sowie Lösungsvorstellungen aus dem Hause d.velop. Ende der Veranstaltung ist um 15 Uhr.
Über d.velop
Die d.velop-Gruppe mit Hauptstandorten in Gescher, Meppen und Kiel entwickelt und vermarktet Standard-Software zur durchgängigen Digitalisierung von dokumentenbezogenen Geschäftsprozessen und bietet diese zur SaaS-, On-Premises- und Hybrid-Nutzung an. Das Produktportfolio reicht vom Compliance-fähigen Dokumenten-Repository bzw. Archiv und digitalen Akten über die interne Kollaboration bis zur externen Zusammenarbeit über Organisationsgrenzen hinaus. Die d.velop platform bietet Kunden unterschiedlichster Branchen, Regionen und Unternehmensgrößen sowie App-Buildern die Möglichkeit, ein exponentiell wachsendes App-Portfolio mit einer Vielzahl von Branchenlösungen und Integrationen auf Knopfdruck zu nutzen. Das international agierende Netzwerk aus rund 400 Partnern macht d.velop-Plattform-Produkte und exzellenten Service weltweit verfügbar. Produkte von d.velop sind aktuell bei mehr als 13.350 Geschäftskunden mit über 3,25 Millionen Anwender:innen im täglichen Einsatz. Im Geschäftsjahr 2022 konnte d.velop rund 100 Millionen Euro Umsatz generieren und allein den Cloud-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 120 Prozent steigern.
d.velop AG Philipp Perplies Schildarpstraße 6–8 48712 Gescher Fon (0 59 31) 93 98 - 0 Fax (0 59 31) 93 98 - 25 eMail: info@d-velop.de Internet: www.d-velop.de/public-sector