Messeerfolg in Los Angeles
Pleidelsheim (ots)
Die am SMAX notierte Power Automation AG hat vom 26. bis 30. März 2001 zusammen mit ihrer US-Tochter MachineMate, Inc. erfolgreich an der WESTEC in Los Angeles teilgenommen. Diese für den gesamten amerikanischen Westen wichtigste Werkzeugmaschinen-Messe war sehr gut besucht, die Besucherqualität ausgezeichnet.
Bei vielen US-amerikanischen Unternehmen stehen Maschinenmodernisierungen (Retrofits) an, wobei der Ersatz der Steuerungen im Vordergrund steht. Die Offenheit der PA-Steuerungen erweist sich hierbei als eindeutiger Vorteil. Die großen CNC-Wettbewerber hingegen haben wegen ihrer speziellen Schnittstellen zu ihren eigenen Antrieben keine Möglichkeit, die an den Maschinen vorhandenen Antriebe und Motoren anzusteuern. Ein vollständiger Ersatz wäre deshalb unwirtschaftlich.
Power Automation stellte die Offenheit ihrer CNC in einer neuen Anwendung unter Beweis: Zusammen mit einem Industriepartner wurde ein Ferndiagnose- und Überwachungs-System gezeigt, über das die CNC drahtlos mit einem zwei Hallen weiter aufgestellten Computer kommunizierte. Gleichermaßen kann diese Kommunikation auch weltweit über das Internet stattfinden.
Bei einer Pressekonferenz wurden vor Fachjournalisten die Produkte und die Unternehmen Power Automation und MachineMate vorgestellt. In Einzelgesprächen wurden dann spezielle Fragen beantwortet und Zusammenhänge erläutert. Die Resonanz war durchweg positiv.
Die auf dem Messestand gezeigte Fünfachs-Maschine fand sehr großen Anklang und war der Einstieg in mehr als hundert erfolgversprechende Gespräche. Vertiefende Diskussionen wurden mit dem größten US-Maschinenhersteller geführt und darüber hinaus mit zwei OEMs, die jeweils über ein großes Distributionsnetz und wichtige Kontakte in der Industrie verfügen.
Zudem konnte das Interesse eines der größten US-Retrofit-Unternehmens geweckt werden. Es ist gerade auf der Suche nach einer neuen Steuerungsgeneration für Modernisierungen und das CNC-Profil von Power Automation paßt ideal zu den Anforderungen.
Weiterführende Gespräche nach der Messe sind bereits terminiert. Insgesamt war die WESTEC eine sehr erfolgreiche Messe für Power Automation und MachineMate mit hervorragenden Perspektiven für die Nacharbeit.
Pressekontakt:
PA Power Automation AG
Burghard Kuhl
Tel. 07144/899-140
Fax. 07144/899-199
EMail: kuhl@powerautomation.com
Original-Content von: PA Power Automation AG, übermittelt durch news aktuell