ots Ad hoc-Service: TELES AG <DE0007454902> Neue TELES mit neuer Transparenz
Berlin (ots Ad hoc-Service) -
Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Am Neuen Markt gibt es einen bisher wohl einmaligen Vorstoß zur Optimierung der Investors Relations eines Unternehmens und insbesondere zur Transparenzsteigerung seiner Kapitalmarkt-Position: Die TELES eröffnete soeben im Internet auf ihrer HomePage www.teles.de ein Investor- Relations-Forum zur öffentlichen aber trotzdem professionellen Grundsatzdiskussion des gesamten Unternehmens mit dem Vorstandsvorsitzenden - sowohl zur aktuellen Geschäftslage als auch zu zukünftigen Entwicklungsperspektiven der TELES. Bisher werden solche umfassenden und in die Tiefe gehenden Diskussionen nur in vertraulichen "one-on-one-meetings" zwischen dem Vorstandsvorsitzenden und Analysten bzw. Fondsmanagern geführt.
Als unerlässliche Grundlage für die Professionalität dieser öffentlichen Grundsatzdiskussion hat die TELES ihre "road show presentation" auf ihrer WebSite zugänglich gemacht. Die road show presentation eines Unternehmens umfasst die Strukturskizze seines Entwicklungsplans für die nächsten beiden Jahre, wie sie allen one-on-one-meetings zugrunde liegt.
Um die Professionalität dieser öffentlichen und die TELES strukturell völlig transparent machenden Darstellung der TELES in diesem Forum zu sichern, muss sie es in mehrfacher Hinsicht moderieren. Insbesondere gestattet sie die aktive Mitarbeit in dem Forum - also das Einrichten von Diskussionsthemen und das Einstellen von Fragen und Beiträgen dazu - nur Personen, deren Identität sie kennt, auch wenn diese Personen im Forum unter einem alias-Namen auftreten möchten. Die TELES wird solche Wünsche nach Anonymität in jeder Hinsicht respektieren. Lesender Zugang zum Forum ist dagegen jedem jederzeit möglich.
Die TELES wird das Forum auch in Hinblick auf Anzahl und Qualität der Beiträge und ihrer Verfasser moderieren. Dabei wird sie Institutionen mit internationaler Anerkennung am Kapitalmarkt - von denen sie eine ganze Reihe im Forum erwartet und das deshalb zweisprachig geführt werden muss - bevorzugt bedienen.
Nach der Neuausrichtung der TELES in den letzten Monaten (siehe www.teles.de für Informationen dazu) auf den Bereich der hoch innovativen Internet- Mehrwertdienste wird sie im November eine sehr breit angelegte und nachhaltige Marketingkampagne dafür starten. Die road show presentation zeigt, dass dieser Marketingkampagne die neue Entwicklungsstrategie für die TELES zugrunde liegt und welche Erlös- und Ertragserwartungen damit verbunden sind. Aber die tatsächlichen Stärken dieser neuen Unternehmensstrategie und ihre Erfolgswahrscheinlichkeit kann nur ihre professionelle Diskussion mit allen interessierten Investoren und Analysten sowie deren Dokumentation in diesem neuen Forum überzeugend darlegen. Das Forum soll so den Kapitalmarkt für die neue TELES-Unternehmensstrategie gewinnen - kurzfristig, möglichst bevor ihre aktuelle Umsetzung mit dem Start ihrer Marketingkampagne beginnt.
Die Pressekonferenz zum Start dieser Marketingkampagne zusammen mit VOBIS ist für Anfang November geplant. Der Bericht der TELES zum 3. Quartal 2000 soll kurz vorher fertig werden - seine Erstellung war wegen der erst kürzlich abgeschlossenen Übernahme der MORE! AG aufwendiger als üblich.
Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Vorstandsvorsitzender der TELES AG
Original-Content von: Teles AG, übermittelt durch news aktuell