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ots Ad hoc-Service: Intertainment AG <DE0006223605> Intertainment verkauft Free-TV-Rechte an Berlusconis Mediaset

München (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Geschäftsabschlüsse in Italien in Höhe von 20 Millionen Dollar
Das Münchner Medienunternehmen Intertainment AG hat mit der
Mediaset-Gruppe von Silvio Berlusconi eine strategische Partnerschaft
vereinbart. Als ersten Schritt im Rahmen dieser Vereinbarung hat
Intertainment die italienischen Free-TV-Rechte für sechs Spielfilme
an Mediaset verkauft. Zudem hat das am Neuen Markt notierte
Unternehmen Auswertungsrechte für den italienischen Markt für die
Filme "3000 Miles To Graceland" mit Kevin Costner in der Hauptrolle
und "Things You Can Tell Just By Looking At Her" (Cameron Diaz)
vergeben.
Das Geschäftsvolumen der getätigten Abschlüsse beläuft sich auf
rund 20 Millionen Dollar.
Durch die Vereinbarung erwarb Mediaset die italienischen
Erstausstrahlungsrechte im Free-TV für die amerikanischen
Großproduktionen "Battlefield Earth" mit John Travolta in der
Hauptrolle, "Art Of War" (Wesley Snipes und Donald Sutherland), "Get
Carter" mit Sylvester Stallone, "The Pledge" (Jack Nicholson), "The
Whole Shebang" (Bridget Fonda) und "Angel Eyes" (Jennifer Lopez).
Die Rechte an diesen Filmen hatte sich Intertainment im Rahmen
zweier umfassender Verträge im vergangenen Jahr gesichert. Diese
Vereinbarungen garantieren Intertainment die gesamteuropäischen
Rechte an rund 70 Filmen, die die renommierten amerikanischen
Produzenten Franchise Pictures und Original Voices produzieren. So
ist der im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit Mediaset
abgeschlossene jetzige Free-TV-Vertrag der Startschuss für zukünftige
Free-TV-Abschlüsse über weitere Intertainment- Filme mit der
italienischen Mediengruppe.
Da Intertainment die Rechte für sämtliche Vermarktungsschienen
besitzt, wird das Münchner Unternehmen in Italien deutlich höhere
Umsätze als die jetzt vereinbarten 20 Millionen Dollar generieren. So
bieten die Bereiche Kinoverwertung, Video und Pay-TV ein
erheblicheres Ertragspotenzial als die alleinigen
Free-TV-Vermarktungsrechte.
Bereits Ende Februar hat Intertainment einen Abschluss im Volumen
von 22,4 Millionen Dollar für den spanischen Markt mit Manga Films
getätigt. Weitere Abschlüsse in anderen europäischen Territorien
werden folgen.
Informationen zu Intertainment:
Die in München ansässige Intertainment AG ist ein auf das
Filmlizenz- Geschäft und den Merchandising-Bereich ausgerichtetes
Medienunternehmen. Die am Neuen Markt der Frankfurter Börse notierte
Gruppe hat im Geschäftsjahr 1999 nach vorläufigen Zahlen ihren Umsatz
um 81 Prozent auf 53 Millionen DM gesteigert und dabei das Ergebnis
der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um rund 115 Prozent auf gut 19
Millionen DM erhöht. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet
Intertainment einen Umsatzsprung auf rund 290 Millionen DM und ein
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von über 76 Millionen
DM. Dieser Umsatzsprung ergibt sich unter anderem aus der Ausweitung
des Geschäfts auf Gesamteuropa.

Pressekontakt:

Intertainment AG
Achim Gerlach
Widenmayerstrasse 49
80538 München
Tel.: 0 89 / 21 69 9-0
Fax: 0 89 / 21 69 9-11
e-mail: cwilmans@intertainment.de

Original-Content von: Intertainment AG, übermittelt durch news aktuell

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