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ots Ad hoc-Service: Intertainment AG <DE0006223605> Intertainment verkauft für mehr als 70 Millionen Dollar Film-Rechte nach Frankreich und Großbritannien

München (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Die Intertainment AG hat dem britischen Medienunternehmen Redbus
und dem französischen Fernsehsender TF1 Filmlizenzen im Gesamtvolumen
von über 70 Millionen US- Dollar verkauft. Einschließlich der bereits
vor kurzem veröffentlichten Free-TV-Abschlüsse für den italienischen
und den spanischen Markt hat Intertainment damit in jüngster Zeit
Filmlizenz-Pakete im Volumen von rund 115 Millionen Dollar veräußert.
"Verhandlungen über weitere Abschlüsse befinden sich zudem in der
Endphase,", sagte Rüdiger Baeres, der Vorstandsvorsitzende des am
Neuen Markt notierten Münchner Unternehmens.
Während TF1 und Intertainment einen Free-TV-Deal für den
französischen Markt abschlossen, umfasst der Vertrag mit Redbus
sowohl Free-TV- als auch Video-on-Demand-Rechte für Großbritannien.
Das Abkommen mit den Briten beinhaltet unter anderem die
amerikanischen Main-Stream-Filme "Keine Halben Sachen" (Orig. The
Whole Nine Yards) mit Bruce Willis in der Hauptrolle, "Battlefield
Earth" (John Travolta), "Art Of War" (Wesley Snipes und Donald
Sutherland), "Get Carter" mit Sylvester Stallone, "The Pledge" (Jack
Nicholson), "The Whole Shebang" (Bridget Fonda) und "Angel Eyes"
(Jennifer Lopez).
Die verkauften Filme stammen von den renommierten amerikanischen
Produktionsgesellschaften Franchise Pictures und Original Voices.
Intertainment hatte von beiden Unternehmen im vergangenen Jahr die
gesamteuropäischen Rechte an den Produktionen erworben. Die Verträge
sichern dem Münchner Medienunternehmen die Rechte für sämtliche
Vermarktungsvarianten zu. Dies bedeutet, dass die französischen und
britischen Kino-, Video-, und Pay-TV-Umsätze der jetzt verkauften
Filme Intertainment auch noch zufließen werden.
Informationen zu Intertainment:
Die in München ansässige Intertainment AG ist ein auf das
Filmlizenz-Geschäft und den Merchandising-Bereich ausgerichtetes
Medienunternehmen. Die am Neuen Markt der Frankfurter Börse notierte
Gruppe hat im Geschäftsjahr 1999 ihren Umsatz um 91,5 Prozent auf
56,1 Millionen DM gesteigert und dabei das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit um rund 130 Prozent auf 20,2 Millionen DM erhöht.
Für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet Intertainment einen
Umsatzsprung auf rund 290 Millionen DM und ein Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von über 76 Millionen DM. Dieser
Umsatzsprung ergibt sich unter anderem aus der Ausweitung des
Geschäfts auf Gesamteuropa.

Original-Content von: Intertainment AG, übermittelt durch news aktuell

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