Alle Storys
Folgen
Keine Story von BARMER mehr verpassen.

BARMER

BARMER zum zweiten Mal als "Superbrand" geehrt

Wuppertal (ots)

Die BARMER ist zum zweiten Mal nach 2005 als
"Superbrand" geehrt worden. Als einzige Krankenversicherung zählt sie
damit erneut zu den herausragenden deutschen Produkt- und 
Unternehmensmarken. "Dies ist ein Kompliment an unsere 15.000 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit erstklassigem Service 
überzeugen. Das zeigen auch die 242.000 neuen Mitglieder in diesem 
Jahr. Zugleich wird unser Mut zu Veränderung honoriert", freut sich 
Dr. Johannes Vöcking, Vorstandsvorsitzender der BARMER.
So habe die BARMER die durch die jüngste Gesundheitsreform 
gebotenen Freiräume für eine zeitgemäße Neuausrichtung genutzt. "Ziel
ist es, unseren Versicherten in jeder Lebensphase passgenaue Service-
und Leistungsangebote zu bieten", so Vöcking. Dabei baue die BARMER 
darauf, dass es beim gesund bleiben und gesund werden trotz aller 
unterschiedlichen persönlichen Bedürfnisse für bestimmte 
Altersgruppen identische Interessen gibt. Die BARMER habe daher für 
Kinder, Jugendliche, Berufstätige, Familien und Senioren 
maßgeschneiderte Programme entwickelt. Zum heutigen Markenbild der 
BARMER gehöre auch der Anspruch, im Bereich der Prävention 
federführend zu sein.
Vergeben wird die Auszeichnung durch "Superbrands", eine weltweit 
agierende Organisation, die seit zwölf Jahren in über 80 Ländern die 
besten und stärksten Marken auszeichnet. Zu den "Superbrands Germany 
2007/2008" zählen neben der BARMER weitere 76 Marken. Die BARMER ist 
mit sieben Millionen Versicherten die größte deutsche Krankenkasse. 
Sie ist damit zugleich größte Krankenversicherung in Europa. In die 
Gesundheit ihrer Versicherten investiert sie jährlich rund 18,5 
Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
BARMER-Presseabteilung, Susanne Uhrig, Telefon 018 500 99 14 21

Original-Content von: BARMER, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BARMER
Weitere Storys: BARMER