Nach Olympia in Paris jetzt WorldSkills in Lyon

Die Olympischen Spiele in Paris sind vorbei – jetzt rückt eine andere französische Metropole in den Mittelpunkt: Lyon wird vom 10. bis 15. September 2024 Schauplatz der 47. WorldSkills sein. Die Weltmeisterschaften der Ausbildungsberufe werden mehr als 1.500 junge Menschen aus über 65 Ländern und Regionen zusammenbringen, die sich in 62 Wettbewerben messen werden.

Global Industry Partner der WorldSkills-Organisation übernehmen eine Schlüsselrolle in der Zusammenarbeit von Industrie, Bildung und politischen Entscheidungsträgern. Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Bildung und die Anerkennung von qualifizierten Fachkräften auf der ganzen Welt zu verbessern.

Festo Didactic ist einer dieser Partner, bietet modernste industrienahe Lernlösungen und ist daher Sponsor für die zukunftsträchtigen und nachhaltigen WorldSkills-Wettbewerbe Mechatronik, Industrie 4.0, Water Technology sowie Erneuerbare Energien. Außerdem ist das Unternehmen Pneumatik- und Software-Lieferant für die Wettbewerbsdisziplinen Industriemechanik und Industrielle Steuerungen.

Lesen Sie in der verlinkten Pressemitteilung, was nächste Woche bei den Berufsweltmeisterschaften zu erwarten ist.

Kontakt für Rückfragen:

Christopher Haug
Corporate Communication and PR
Ruiter Straße 82
Telefon: +49/711-347-4032
E-Mail:  christopher.haug@festo.com  oder  presse@festo.com

Falls Sie keine weiteren Presseinformationen von Festo mehr wünschen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an presse@festo.com